Bild

Endlich.... der erste Schnee

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Endlich.... der erste Schnee

Beitrag von Lemmi »

ENDLICH?
Es soll welche geben, die sich über den ersten Schnee freuen.
Wo und wer?

Bitte hier melden !
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Endlich.... der erste Schnee

Beitrag von Ningel »

Schnee? Welcher Schnee?

Also bei uns hat es die Woche mal geflockt, aber das ist nicht bis zum Boden gekommen. Also kalt werden kann es mal - noch ein paar Spinnen erfrieren - aber Schnee brauch ich nicht unbedingt. Ich kenn ein paar Leute die in den orangenen Autos fahren, die haben sich bisher auch noch nicht beklagt.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Endlich.... der erste Schnee

Beitrag von Kawaline »

Ich bin für einen starken Wintereinbruch. Bitte mit Schnee, Glätte und allem, was dazu gehört. Der Grund: dann wird der Sommer schön warm und sonnig. Ich brauche dieses Jahr den besten Sommer, den es geben kann.
Und jetzt könnt ihr mich steinigen.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Endlich.... der erste Schnee

Beitrag von Ningel »

*Steine sammeln geh*

ICh kann auch mit Schnee, Kälte und Glätte leben, aber dann bitte nicht bis in den April rein. 14 Tage richtig heftig und dann aus die Maus oder so.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Herb
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Mai 2012, 11:01
Motorrad: Kawasaki Er5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: Tornadorot
Wohnort: Schrozberg
Kontaktdaten:

Re: Endlich.... der erste Schnee

Beitrag von Herb »

Ich war letztes Jahr im November für ne Woche in Norwegen auf Montage. Dort lag Schnee, in Schrozberg kam es aber (während meiner Abwesenheit) zu einem Spontanen Wintereinbruch. Laut meiner Freundin müssen auf einmal knapp 30cm Schnee gelegen haben, waren aber bis Mittag wieder weg. Das war mehr als in Norwegen. Schnee hatten wir diesen Winter hier also schon. Jetzt bin ich der Meinung es soll wieder Warm und trocken werden, hab ein Ganzjahreskennzeichen und will fahren.

Grüßle
Dass sich das Motorrad in der Richtigen Lage befindet, erkennt man daran dass das schwarze unten ist und das Lackierte oben.
Antworten