Bild

Tja...

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
BAB

Tja...

Beitrag von BAB »

.

Im Internet ist zu lesen das am 16.12.2013 die Hein Gericke Gruppe wieder einen Insolvenzantrag stellte. Dieses ist der Zweite nach 2003. Auch sollen Mitarbeiter von Hein Gericke ihren Lohn von November bis Monatsmitte Dezember noch nicht bekommen haben.

Die Insolvenz betrifft in Deutschland ca. 160 Mitarbeiter, wie auch die Handelsvertreter, die die HG-Shops darstellen. Gleichzeitig mit HG-Deutschland hat auch Hein Gericke Great Britain Insolvenz angemeldet.

Wer noch Gutscheine hat sollte diese schnell einlösen, denn wer weiß ob noch jemand bereit ist wieder Geld in das Unternehmen zu stecken.



Hein Gericke ist der Name eines erfolgreichen Unternehmers mit Kenntnissen und Interesse am Motorrad. Nach dem der Mann selber nicht mehr im Unternehmen ist wird dieses zwar von hoch gebildeten und bezahlten Herren geführt, die aber nicht die geringste Ahnung vom Geist des ursprünglichen Besitzers haben und man sich seit Jahren fragt was genau diese Herren dort zu suchen haben. Das Versagen ist einfach hausgemacht.
Herb
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Mai 2012, 11:01
Motorrad: Kawasaki Er5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: Tornadorot
Wohnort: Schrozberg
Kontaktdaten:

Re: Tja...

Beitrag von Herb »

Schade, sowas liest man echt nicht gerne.

Ich habe in den Hein Gericke Shops immer eine sehr freundliche und Kompetente Beratung erhalten. Preis Leistung Tiptop. Ich hoffe das der Insolvenzverwalter was auf dem Kasten hat und diese Firma rettet, auch der Mitarbeiter wegen.

Warum kommt sowas immer kurz vor Weihnachten, ich hab auch schon ne Firmeninsolvenz hinter mir und kann sagen das soetwas wirklich nichts schönes ist.
Dass sich das Motorrad in der Richtigen Lage befindet, erkennt man daran dass das schwarze unten ist und das Lackierte oben.
BAB

Re: Tja...

Beitrag von BAB »

> Warum kommt sowas immer kurz vor Weihnachten...

Wahrscheinlich weil am Jahresende die Bilanzen vorgelegt werden müssen ? Zudem hat die HG-Gruppe wohl ein schlechtes Jahr 2013 gehabt.
In der Motorradbranche ist zudem im Winter immer eine Flaute, da sinken die Umsätze immer zusätzlich extrem.

Denke dieses Mal wird es die Hein Gericke Gruppe schwer treffen.
BAB

Re: Tja...

Beitrag von BAB »

.
Auf der Webseite von der Hein Gericke Gruppe war heute zu lesen:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

Aufgrund technischer Probleme können Aufträge nicht
zeitnah bearbeitet werden.
Die Versendung der Ware wird sich zur Zeit um ca. 5 Tage verzögern

Wir möchten uns dafür bei Ihnen herzlichst Entschuldigen
und bedanken für Ihr Verständnis.


Ob die Zulieferer zur Vorsicht nur noch Ware bei Vorkasse versenden ?
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Tja...

Beitrag von Ningel »

Ist echt schade, bin schon in den 80er Jahren dort gerne einkaufen gegangen. Da hatte HG in Koblenz son kleinen Laden - 100 - 150qm Verkaufsfläche. Aber da war immer die Hölle los. Vor 5 Jahren gab es im Umkreis von 1km einen Polo, einen HG und einen Louis, sowas kann ja nicht gut geht.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
BAB

Re: Tja...

Beitrag von BAB »

Anscheinend hat ein in Spanien ansässigen Investor die Hein Gericke Gruppe erworben und verfolgt langfristige Ziele. Na ja, das sagen alle Investoren. Die Endgültige Übernahme soll im nächsten Jahr erfolgen.

Bin gespannt wann der Name offiziell genannt wird und die endgültigen Auswirkungen veröffentlicht werden. Nicht das der noch abspringt.
Antworten