Bild

Fahrstunden

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
bullterrier_hi
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 23:05
Motorrad: ER5
Baujahr: 1996
Farbe: schwarz
Wohnort: D-31135

Fahrstunden

Beitrag von bullterrier_hi »

Bilanz der zweiten Fahrstunde:

1. dem Fahrlehrer an der Ampel fast hinter draufgefahren, dabei zu stark gebremst und mit dem Hinterrad weggerutscht

2. fast aus der Kurve geflogen

3. mind. 20x abgewürgt

läuft eingentlich, wenn man bedenkt dass ich in 3 Wochen Prüfung habe :lol:
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Fahrstunden

Beitrag von Kawaline »

Mach dir kein Fleck ins Hemd. Wir sind alle mal so angefangen. Nur Mut, dann schaffst du das.

Grüße Kawaline
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Fahrstunden

Beitrag von Lemmi »

2te Fahrstunde und in 3 Wochen Prüfung? Wie passt das denn?
Du mußt doch Pflichtstunden, Landfahrten und bla bla bla Stunden abliefern.

Bei dem Wetter mal wegrutschen..... normal.
Zuletzt geändert von Lemmi am Fr 20. Sep 2013, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Fahrstunden

Beitrag von Kawaline »

Lemmi hat geschrieben:2te Fahrstunde und in 3 Wochen Prüfung? Wie passt das denn?
Ich habe meinen Schein innerhalb von einer Woche gemacht. Da bin ich dann aber auch wirklich jeden Tag gefahren und nicht nur 90 Minuten.
Machbar ist das sicherlich innerhalb von drei Wochen. Kommt halt auf die Regelmäßigkeit an.
Aber offenbar wirst du "nur" mit Auto begleitet. Das ist schade. Wenn der Fahrlehrer mit Möp mitfährt, kann man sich eben viel abschauen.
Herb
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Mai 2012, 11:01
Motorrad: Kawasaki Er5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: Tornadorot
Wohnort: Schrozberg
Kontaktdaten:

Re: Fahrstunden

Beitrag von Herb »

Mir ist es bei den Grundfahraufgaben öfters mal Passiert das ich den zweiten statt dem ersten Gang genommen habe,die aaaarme Kupplung. Die CB500 hatte aber auch keinen Endanschlag.

Wegrutschen ist nicht schlimm (Hauptsache nicht langgemacht), solange du daraus lernst dass du da wohl Etwas zu schnell warst.

Viel Spaß, Fahrschule hat mir richtig Spaß gemacht und vielen Erfolg bei deinem kleinen Zeitfenster.


Grüßle
Dass sich das Motorrad in der Richtigen Lage befindet, erkennt man daran dass das schwarze unten ist und das Lackierte oben.
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Fahrstunden

Beitrag von Lemmi »

Herb hat geschrieben:Die CB500 hatte aber auch keinen Endanschlag.
Wie ist das zu verstehen?
Nach 1 unten kommt......?
Herb
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Mai 2012, 11:01
Motorrad: Kawasaki Er5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: Tornadorot
Wohnort: Schrozberg
Kontaktdaten:

Re: Fahrstunden

Beitrag von Herb »

Wenn ich bei der ER5 in den ersten Gang geschalten habe kann ich den Hebel nicht ein Zweites mal herunterdrücken, da ist dann ein Gefühlter Anschlag. Bei der CB500 kann man den Hebel dann noch nach unten drücken, quasi weiterschalten. Im 6. Gang ist bei der ER5 dann auch ein Anschlag der ein Imaginäres Höherschalten verhindert, ich weiss nicht wie Oft ich versucht habe bei der CB500 in den 7.Gang zu kommen :-)

Ich weiss bis heute nicht wie oder warum in meiner Fahrschulzeit der zweite Gang ab und an eingelegt war.


Grüßle
Zuletzt geändert von Herb am Sa 21. Sep 2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dass sich das Motorrad in der Richtigen Lage befindet, erkennt man daran dass das schwarze unten ist und das Lackierte oben.
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Fahrstunden

Beitrag von Lemmi »

Hm, habe ich noch nie erlebt. Wenn ich im Ersten bin gehts nicht weiter runter. Was soll danach auch kommen?
-1? Verstehe ich nicht.

Das einzig .... wohl Einmalige bei der er5 ist, dass man im Stehen nicht in den Zweiten (nach OBEN) schalten kann.
Zuletzt geändert von Lemmi am Sa 21. Sep 2013, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Herb
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Mai 2012, 11:01
Motorrad: Kawasaki Er5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: Tornadorot
Wohnort: Schrozberg
Kontaktdaten:

Re: Fahrstunden

Beitrag von Herb »

Gefühlt gehts bei der CB500 aber weiter runter.
Dass sich das Motorrad in der Richtigen Lage befindet, erkennt man daran dass das schwarze unten ist und das Lackierte oben.
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Fahrstunden

Beitrag von Lemmi »

Mal sehen, ob jemand eine CB500 hat. Das interessiert mich. ;)
Antworten