Bild

Motoradfahrergruß

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
oscar23x

Motoradfahrergruß

Beitrag von oscar23x »

Hallo Zusammen,

seit meinen Anfängen als Motorradfahrer bin ich es gewohnt entgegenkommende Motorradfahrer durch Heben der linken Hand (oder zumindest zweier Finger) zu Grüßen, bzw. deren Gruß zu erwidern (...O.K., nicht beim Fahren auf der letzten Rille oder beim Stopp and Go mit der Hand an der Kupplung).

Hier im Rheinland sind allerdings ziemlich viele "Nichtgrüßer" unterwegs; meist kofferbepackte BMW-Fahrer mit großer Tourenscheibe oder Preudochopper-Fahrer.
Würde mich mal interessieren ob das ein rheinisches Phänomen ist?
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2052
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Motoradfahrergruß

Beitrag von Ningel »

oscar23x hat geschrieben: .....meist kofferbepackte BMW-Fahrer mit großer Tourenscheibe oder Preudochopper-Fahrer.....
Die brauchen beide Hände am Lenker um die Kiste auf der Straße zu halten.

Ich denk das ist unterschiedlich. Je kälter und rarer die Biker sind, je mehr wird gegrüßt. Ich grüße eigentlich auch alle Zweiräder über 80ccm.

Aber gerade bei schönem Wetter ist hier bei uns an Rhein und Mosel soviel los, daß man beim Grüßen freihändig fahren müßte.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Motoradfahrergruß

Beitrag von Lemmi »

Nichts gegen BMW-Fahrer, sonst Hausverbot. :3:

Obwohl ich auch manchmal dick bepackt mit meiner BMW fahre, grüße ich...... je nach Laune..mehr oder weniger.
Das hat für mich nichts mit der Marke zu tun. Ausnahmen bilden da wohl nur die Harleys.
Innerhalb Berlins habe ich mir das Grüßen so gut wie abgewöhnt, da ich sonst ständig mit einer Hand oder mit zwei gestreckten Fingern fahren müßte. Wenns mal über Land geht grüße ich schon öfter, da man ja auch Gast oder auf der Reise ist.

Was ich jedoch tunlichst vermeide, diese Spinner in kurzen Hosen und im T-Shirt, die dann wie die blöden durch die Straßen heizen, zu grüßen.

Dann, wie schon erwähnt, zum Anfang der Saison oder wenn nicht so viele Fahren.
gestrüpp
Beiträge: 319
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:01
Motorrad: ER5
Baujahr: 98
Farbe: blau oder so
Wohnort: D-40764

Re: Motoradfahrergruß

Beitrag von gestrüpp »

Hi,
ich für meinen Teil grüße nur im Winter oder bei Regen, alles andere ist im Rheinland mit Stress verbunden, da bekommst du ja die Hand nicht mehr an den Lenker.

Gruß Dominik
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Motoradfahrergruß

Beitrag von Tom69 »

hi !
also im allgemeinen grüß ich auch immer.nur wenn ich im pfälzer wald unterwegs bin fängts an zu nerven.
vielleicht schraub ich mir ne winke-hand an den lenker.
ob die nicht-winker nun ausgerechnet einer bestimmtem marke zuzuordnen sind ist mir bis jetzt nicht besonders ins auge gefallen.

gruss tom
Herb
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Mai 2012, 11:01
Motorrad: Kawasaki Er5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: Tornadorot
Wohnort: Schrozberg
Kontaktdaten:

Re: Motoradfahrergruß

Beitrag von Herb »

Passt vielleicht zum Thema http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/ ... 10929676/1

Ich grüße eigentlich immer.


Grüßle
Dass sich das Motorrad in der Richtigen Lage befindet, erkennt man daran dass das schwarze unten ist und das Lackierte oben.
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Motoradfahrergruß

Beitrag von Lemmi »

Passt !
Ist mir auch schon 1-2x passiert.
Das Ding ist geil. :19:
oscar23x

Re: Motoradfahrergruß

Beitrag von oscar23x »

...oh ja, besonders diese verspoilerten Kisten mit Doppelscheinwerfer.
Zuletzt geändert von oscar23x am Di 4. Jun 2013, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Achtel
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Mär 2011, 15:30
Wohnort: D-135xx

Re: Motoradfahrergruß

Beitrag von Achtel »

Als ich kürzlich im Rheinland war (Burg Eltz) wurde fleißig von allen gegrüsst.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2052
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Motoradfahrergruß

Beitrag von Ningel »

Achtel hat geschrieben:Als ich kürzlich im Rheinland war (Burg Eltz) wurde fleißig von allen gegrüsst.
Da fährst Du hier vorbei und kommst mich nicht besuchen pfffft.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Antworten