Bild

Alternative zum Motorradfahren

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Alternative zum Motorradfahren

Beitrag von Kawaline »

Tja... Da das Wetter ja nicht unbedingt einlädt, dem schönsten Hobby der Welt zu fröhnen, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Was bietet sich da Besseres an, als lesen?!

Meine aktuelle Hitliste:

1. Schiffbruch mit Tiger
2. Felidae
3. Die obere Hälfte des Motorrads (ja... etwas Motorrad darf's schon sein)

Was lest ihr gerade oder welche Bücher könnt ihr empfehlen?

Grüße Kawaline
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Alternative zum Motorradfahren

Beitrag von Ningel »

Normalerweise lese ich pro Jahr zwischen 25 und 35 Bücher plus 20-30 Hörbücher. Aber bisher hab ich in diesem Jahr nur meinen Hörbuchschnitt beibehalten.

Buch habe ich die Woche in der Badewanne eins angefangen, was meine Kollegin mir zu Weihnachten gescheschenkt hat, aber da bin ich erst in Kapittel 3 und kann noch nicht sagen wie es wird.

Ich hab so ein paar Schriftsteller, wo ich mir eigentlich das Buch kaufe sobald was rauskommt. Dazu gehört Tess Gerritsen, Douglas Preston & Lincoln Child, Karin Slaughter, Rita Mae Brown (Liebe die Katzenkrimis) und noch ein paar andere. Je nach Interesse kaufe ich mir vorab die Bücher auch schon auf englisch oder niederländisch, wenn ich die deutsche Übersetzung nicht abwarten kann.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Alternative zum Motorradfahren

Beitrag von Kawaline »

Ningel das klingt sehr gut. Sind die Krimis von Rita Mae Brown vergleichbar mit Felidea oder sogar besser? Denn bei Felidea habe ich nur bis Teil 4 gelesen. Danach hat's mir gereicht. Denn für Tierkrimis könnte ich sterben. Hab schon fast alle Tiersorten durch. Das Bücherregal quillt in der Sparte schon über und langsam wird es schwierig, Neue zu finden.
Habe mir heute erst Mal "Oskar und die Dame in rosa" bestellt. Aber das Buch wird nicht lange halten.
In der Badewanne habe ich noch nie gelesen. Hätte Angst, dass ich das Buch tauche.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Alternative zum Motorradfahren

Beitrag von Ningel »

Kawaline hat geschrieben:Ningel das klingt sehr gut. Sind die Krimis von Rita Mae Brown vergleichbar mit Felidea oder sogar besser? Denn bei Felidea habe ich nur bis Teil 4 gelesen. Danach hat's mir gereicht. Denn für Tierkrimis könnte ich sterben. Hab schon fast alle Tiersorten durch. Das Bücherregal quillt in der Sparte schon über und langsam wird es schwierig, Neue zu finden.
Habe mir heute erst Mal "Oskar und die Dame in rosa" bestellt. Aber das Buch wird nicht lange halten.
In der Badewanne habe ich noch nie gelesen. Hätte Angst, dass ich das Buch tauche.
Ich bin dick genug, da passiert nix. Kann das Buch auf'm Bauch absetzen.

Konnte Dir leihweise ein Katzenkrimi-Carepaket schicken. Ich hatte als erstes einen Doppelbuch, die waren ok. Aber dann wurden die meiner Meinung nach immer besser.
Hab jetzt 17 Katzen und 5 Fuchs-/Pferdekrimis.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Alternative zum Motorradfahren

Beitrag von Kawaline »

Habe schon etwas bei booklooker gesucht. Die Bücher von Rita fangen dort bei 0,30€ + Versand an. Schnäppchen. Da brauchst du dir echt nicht die Mühe mit dem Paket machen. Aber danke für's Angebot. Sehr lieb von dir :8:. Wenn du wieder mehr Zeit zum Lesen hast. Ich habe noch Schweine-, Erdmännchen-, Hunde- und Taubenkrimis. Wobei mich die Tauben genervt haben :?. Musste mich zwingen, weiter zu Lesen. Sind die Bücher um Mrs. Murphy alle aufeinander aufbauend oder kommt man gut rein?
Bezüglich :24:: Da ich ja eher ein Schrumpfgermane bin, habe ich immer genug damit zu tun, mich über Wasser zu halten.

Liest denn hier sonst neben Fernseh- und Motorradzeitungen keiner Bücher?
Zuletzt geändert von Kawaline am So 2. Jun 2013, 08:28, insgesamt 2-mal geändert.
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Alternative zum Motorradfahren

Beitrag von Kawaline »

So... Msr. Murphy ist bestellt.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Alternative zum Motorradfahren

Beitrag von Ningel »

Test
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Alternative zum Motorradfahren

Beitrag von Kawaline »

Ningel hat geschrieben:Test
Ich glaube, wir hatten gerade beide das gleiche Problem.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Alternative zum Motorradfahren

Beitrag von Ningel »

Kawaline hat geschrieben: Sind die Bücher um Mrs. Murphy alle aufeinander aufbauend oder kommt man gut rein?
Die bauen aufeinander auf, und wenn man die Möglichkeit hat, macht es natürlich Sinn die in der Reihenfolge zu lesen, wei Corzet das gleiche Problem hat wie Cabot Cove, (die sterben da wie die Fliegen). Und es wäre ja schade sich die Spannung zu versauen, weil man schon weiß wer 2 Krimis vorher den Löffel abgegeben hat - außerdem gibt es ja noch Nebenhandlung, mit Scheidung, Feindschaft, Freundschaft....

Hier die Reihenfolge: http://www.krimi-couch.de/krimis/rita-m ... -bist.html

Du hast Erdmännchenkrimis? ich liebe Erdmännchen.
Zuletzt geändert von Ningel am So 2. Jun 2013, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Alternative zum Motorradfahren

Beitrag von Kawaline »

Ningel hat geschrieben: Du hast Erdmännchenkrimis? ich liebe Erdmännchen.


Ich auch... Wenn wir im Zoo sind, muss ich da immer hin. Das sind einfach die süßesten Tiere, die ich kenne. Schade, dass man die so schlecht zu Hause halten kann :cry:.
Aktuell habe ich den ersten Teil von Moritz Matthies's (Tommy Jaud) Erdmännchenkrimi "Ausgefressen" da:

http://www.buch.de/shop/home/suchartike ... Id=2358544

Der zweite Teil ist vor ein paar Monaten rausgekommen. Warte zZt. auf ein günstiges Angebot bei Booklooker. Möchtest du den ersten Teil mal lesen? Ist wirklich sehr süß gemacht und in meinen Augen durchaus lesenswert. Kann dir das Buch rund um Ray und seine Familie gerne ausleihen.
Ningel hat geschrieben: Die bauen aufeinander auf, und wenn man die Möglichkeit hat, macht es natürlich Sinn die in der Reihenfolge zu lesen, wei Corzet das gleiche Problem hat wie Cabot Cove, (die sterben da wie die Fliegen). Und es wäre ja schade sich die Spannung zu versauen, weil man schon weiß wer 2 Krimis vorher den Löffel abgegeben hat - außerdem gibt es ja noch Nebenhandlung, mit Scheidung, Feindschaft, Freundschaft....
Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Denn bestellt ist Teil 1 und 2. Für 2,30€ inkl. Porto kann man wirklich nicht meckern.
Antworten