Bild

Puig Scheibe

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Puig Scheibe

Beitrag von Kawaline »

Also ich hatte letzten Sommer auch eine Scheibe von Puig installiert und hatte die gleichen Probleme wie du (vgl. Technischer Bereich "Windschild"). Meine Meinung zu dem Ding: taugt nicht in die Pferdewurst bzw. Lasagne!
Grüße Kawaline
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Puig Scheibe

Beitrag von Ningel »

HeinoHome hat geschrieben:Meine Scheibe wird auch hinter die Schraube der Lampenhalterung geschoben und fixiert... Leider gibt es bei meiner keinen Bolzen der irgendwo anliegt, oder sich anlegt...
Was hast Du denn für eine Scheibe?
Das müßte diese sein: http://www.givi.de/Windschutzscheiben/U ... child/A200

Was natürlich auch immer wichtig ist, bei den kleinen Scheiben, daß es auch mit der Körpergröße des Fahrers paßt, damit Du nicht genau die Verwirbelungen aufn Helm bekommst. Sonst ist das schlimmer wie ohne.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
HeinoHome
Beiträge: 42
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 21:33
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2003
Farbe: Blau
Wohnort: D-2230x

Re: Puig Scheibe

Beitrag von HeinoHome »

Die Scheibe ist ja ziemlich flach und ich bin auch nur 1,83m groß.
Ich hab mich wärend der Fahrt mal auf die Fußrasten gestellt, um meine Position in der Höhe deutlich zu verändern.
Die Geräusche sind gleich... Also kein "Helmpfeifen"
Die Scheibe wird wohl tatsächlich nichts taugen, aber die Givi wäre mir persönlich etwas zu "wuchtig".
Ich bau das Ding wieder ab...

Will jemand ne pfeifende Puig Scheibe? 10€ inkl. Porto...
Grüße aus Hamburg
Heinz
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Puig Scheibe

Beitrag von Lemmi »

Ist auch nicht wirklich eine Scheibe sondern dient wohl mehr der Optik...oder was auch immer.
Ich sage mal, dass Scheiben die was nutzen sollen, mind. bis Anfang Kopf hoch sein sollten.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Puig Scheibe

Beitrag von Ningel »

HeinoHome hat geschrieben:Die Scheibe wird wohl tatsächlich nichts taugen, aber die Givi wäre mir persönlich etwas zu "wuchtig".
Das ist ne optische Täuschung. Es gibt richtig große von Givi, aber meine ist maximal 5cm höher wie das normale gängige Mini-Windschild, was man so zu kaufen bekommt.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Antworten