Bild

Achsenfarbe

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Günni
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 14:57
Motorrad: er5
Baujahr: 1999
Farbe: grün

Achsenfarbe

Beitrag von Günni »

Nachdem mein Herzblatt den Osterbraten heute etwas "angedunkelt" hat, brachte mich das auf die Idee, die Achsen der er5 auch mal umzufärben zu können. Meine optischen Achsen sehen wegen dem Alter des Gefährts nicht mehr ganz neu aus. :( Was wären denn haltbare Farben? selber lackiern sprühen? :22:
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Achsenfarbe

Beitrag von Ningel »

ich würd die Walzen.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Mats
Beiträge: 274
Registriert: So 13. Mär 2011, 10:57
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: blau
Wohnort: D-76199 Karlsruhe

Re: Achsenfarbe

Beitrag von Mats »

Günni hat geschrieben:... Meine optischen Achsen sehen wegen dem Alter des Gefährts nicht mehr ganz neu aus ...
Mir hat da ein große Optik-Firma namens A***** geholfen :P

Vielleicht hilft Polieren und Klarlack, um die originale Farbe zu erhalten; ausprobiert habe ich das nicht.
Antworten