Bild

Klebereste entfernen

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Kyara

Klebereste entfernen

Beitrag von Kyara »

Hallo!

Ich hab ein Problem....

Vor vier Jahren habe ich auf mein Auto Streifen geklebt, die sich nun auflösen, verbleichen etc. Das Problem ich habe DC-Fix genommen, beim ablösen trennt sich nun Kleber von Folie.
Hat irgendwer eine tolle Idee wie das abgeht?

Getestet: Spiritus, Aceton, Bremsenreiniger, Waschbenzin, Politur
.... und ja, so sieht der Lack jetzt auch aus :?

Im Baumarkt sagte man mir ich solle die Flex nehmen....

Ich habe festgestellt, das der OPEL Lack zumindest mehr aushält als der von der Kawa (Tankpad löste sich mit Lack ab)

LG, Kyara
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Klebereste entfernen

Beitrag von Ningel »

Bissel anföhnen?
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Kyara

Re: Klebereste entfernen

Beitrag von Kyara »

Ningel hat geschrieben:Bissel anföhnen?
Löst das Problem leider nicht, dann bleibt zwar etwas Kleber an der Folie, aber auch nicht sehr viel....
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: Klebereste entfernen

Beitrag von Alexa2001 »

Ich hätte da eine sehr praktische Idee: einfach was schönes drüber kleben :) Beklebungen aller Art sind doch schwer im Kommen :)

Wie wäre es ansonsten mal einem normalen Lackreiniger? Vielleicht hilfts ja sogar.

Oder mal bei so nem Aufbereiter fragen ob man das wieder wegkriegt, vielleicht sagt er ja dann zufällig auch wie ;)
Kyara

Re: Klebereste entfernen

Beitrag von Kyara »

Mein Freund meinte schon ich sollte über die Rostflecken "Atomkraft-Nein Danke!"-Aufkleber kleben - seien in Mode und gerade günstig, aber was soll ich über Motorhaube, Dach und Kofferraum kleben?

Lackreiniger ist gut, das hab ich noch nicht getestet.

Der Aufbereiter fängt an zu heulen bei meinem Auto...*grins*
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: Klebereste entfernen

Beitrag von Alexa2001 »

also ich kenne leute die sich ihr auto komplett im leoparden-look folieren lassen haben ;-) aber ich glaub dein auto ist nicht mehr so jung dass sich so ne investition lohnen würde oder? ;-) werde morgen mal in nem anderen forum recherchieren, da haben viele schon mit folien hantiert, vielleicht find ich ja dort nen insidertipp.
Benutzeravatar
field-hunter
Beiträge: 54
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 17:11
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2005
Farbe: Fell
Wohnort: D-85301

Re: Klebereste entfernen

Beitrag von field-hunter »

Im Zweifel, Fell drauf!

Aber im Ernst, ich kenn auch nix außer dem Heißluftföhn.

Grüße,
~ field

edit weil des IPhone T9 nicht meinen Gedanken entsprach..
Zuletzt geändert von field-hunter am Mo 28. Mär 2011, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Klebereste entfernen

Beitrag von Tom69 »

es gibt im baumarkt spezieller aufkleber-löser in sprühdosen.wir haben das zeug auch auf der arbeit um alte etiketten zu entfernen.leider hab ich momentan keine ahnung wie das zeug genau heißt.

gruss tom
Benutzeravatar
thebluehill
Beiträge: 199
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:49
Motorrad: ER5
Baujahr: 2002
Farbe: pearl purplish black mica
Wohnort: D-86899 Landsberg am Lech

Re: Klebereste entfernen

Beitrag von thebluehill »

ganz einfach: aufkleber-entferner! gibts wie tom sagte im baumarkt, wir haben es als wässerchen: einfach auf nen lumpen und drauflegen, einwirken lassen und wegreiben, evtl mehrmals

gruß hannes
Benutzeravatar
field-hunter
Beiträge: 54
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 17:11
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2005
Farbe: Fell
Wohnort: D-85301

Re: Klebereste entfernen

Beitrag von field-hunter »

Das greift dann weder denn Lack aufm Tank, noch den Lack auf den Verkleidungsteilen an?
Antworten