Bild

Klebereste entfernen

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
RamazzottiFan

Re: Klebereste entfernen

Beitrag von RamazzottiFan »

hab gestern mit meinem Nachbarn geredet, weil ich bei meinem Auto ein ähnliches Problem hab xD

Er hat gesagt, ich soll Feuerzeugbenzin nehmen.

Werde des diese Woche mal ausprobiern und - wenn ich`s ned vergess xD - hier mal posten :D
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Klebereste entfernen

Beitrag von Ningel »

Mir wurde gerade gestern Magarine empfohlen.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 62
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 14:29
Wohnort: D-14548 Schwielowsee

Re: Klebereste entfernen

Beitrag von Scotty »

Klingt zwar bescheuert, aber mit Lampenöl bekommt man Aufkleber ganz leicht ab. Besonders sowas wie Preisschilder. Ein Versuch währs wert. Ist ja nur geringfügig größer. ;)
Reifen haften für ihre Fahrer!
Kyara

Re: Klebereste entfernen

Beitrag von Kyara »

Ningel hat geschrieben:Mir wurde gerade gestern Magarine empfohlen.
Nicht dein Ernst....

Wenn das so weiter geht komm ich doch an den Edersee, ich bringe dann die ganzen Dinge mit die hier vorgeschlagen wurden und alle dürfen testen....
Benutzeravatar
Mats
Beiträge: 274
Registriert: So 13. Mär 2011, 10:57
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: blau
Wohnort: D-76199 Karlsruhe

Re: Klebereste entfernen

Beitrag von Mats »

Gute Idee! Ich möchte mal ein Auto mit Margarine einschmieren :D
Kyara

Re: Klebereste entfernen

Beitrag von Kyara »

Mats hat geschrieben:Gute Idee! Ich möchte mal ein Auto mit Margarine einschmieren :D
Ich glaube ich versenke es danach einfach im See, dann kann ich es bei Niedrigwasser immer mal besuchen....
Bilch
Beiträge: 84
Registriert: Do 17. Mär 2011, 17:53
Wohnort: D-72411

Re: Klebereste entfernen

Beitrag von Bilch »

10er TOM hat geschrieben:es gibt im baumarkt spezieller aufkleber-löser in sprühdosen.wir haben das zeug auch auf der arbeit um alte etiketten zu entfernen.leider hab ich momentan keine ahnung wie das zeug genau heißt.

gruss tom

Vielleicht solltest Du mal wieder Arbeiten gehn - dann könntest Du in Erfahrung bringen wie das Zeug heißt :mrgreen:

Würd' mich auch interessieren.

@Kyara Magarine.....so wie Buttermilch für Velours - hat auch nicht funktioniert :mrgreen:
Antworten