Bild

Stufenführerschein ab 2013

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Stufenführerschein ab 2013

Beitrag von Ningel »

Ja sind die denn des Wahnsinns fette Beute?

Ab 2013 gibts wieder einen Stufenführerschein: http://www.fit-zur-pruefung.de/stufen.html also manchmal :18: :18:
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Herb
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Mai 2012, 11:01
Motorrad: Kawasaki Er5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: Tornadorot
Wohnort: Schrozberg
Kontaktdaten:

Re: Stufenführerschein ab 2013

Beitrag von Herb »

Und dann kann man ja gleich die Prüfungsgebüren anheben, ist ja nicht schon Vermessen genug.

Mann bin ich froh dass ich den Lappen schon hab.
Dass sich das Motorrad in der Richtigen Lage befindet, erkennt man daran dass das schwarze unten ist und das Lackierte oben.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Stufenführerschein ab 2013

Beitrag von Ningel »

Ich mußte damals auch Stufenführerschein, allerdings war die Stufe da bis 27PS und dann die nächste offen, aber irgendwie doch nur bis 100PS, weil die Möpps früher ja nicht mehr wie 100PS hatten.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
i.mehl
Administrator
Beiträge: 151
Registriert: So 27. Mär 2011, 19:59
Wohnort: D-395xx

Re: Stufenführerschein ab 2013

Beitrag von i.mehl »

Hört sich aus Fahrschulsicht gut an.
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Stufenführerschein ab 2013

Beitrag von Tom69 »

Ningel hat geschrieben:Ich mußte damals auch Stufenführerschein, allerdings war die Stufe da bis 27PS und dann die nächste offen, aber irgendwie doch nur bis 100PS, weil die Möpps früher ja nicht mehr wie 100PS hatten.
ja.war bei mir auch so mit den 27ps.die schweinerei fand ich damals das du nach 2 jahren einen komplett neuen fühereschein machen mußtest um offen zu fahren.


gruss tom
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Stufenführerschein ab 2013

Beitrag von Ningel »

10er TOM hat geschrieben:die schweinerei fand ich damals das du nach 2 jahren einen komplett neuen fühereschein machen mußtest um offen zu fahren.
Ich hatte schwein, hab die Fahrstunden von meinem Fahrlehrer geschent bekommen und mußte nur die Prüfung zahlen.

Nach der neuen Regelung sind jetzt auch wieder Fahrstunden und ne Prüfung fällig, allerdings nur Praktisch. Aber jetzt ist ja wenigstens die erste Stufe bis 48PS, vielleich braucht der ein oder Andere gar nicht mehr. Und daß man die Jungs nicht gleich auf die 200PS-Rakete lassen will, da hab ich ja auch Verständnis für.

Aber ob Problem und die gefundenen Lösung so gut zusammen passen. Aber dann kann man ja mit 18 erst mal so lange den Ferrari fahren, bis das große Möpp fällig wird ;-)
Zuletzt geändert von Ningel am Do 17. Jan 2013, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Antworten