Bild

Ich will Moppedwetter

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten

Wer will noch mit sofortiger Wirkung Motorradwetter??

Ja ich will Moppedwetter
21
81%
Ich brauch kein Moppedwetter, weil ich ein Saisonkennzeichen habe
3
12%
Ich brauch kein Moppedwetter, das Bike ist z.Z. nicht fahrbereit.
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Ich will Moppedwetter

Beitrag von Kawaline »

Lemmi hat geschrieben:Ich denke, ich habe mir heute 4 Wochen Fahrurlaub eingefahren :18:

Wenns so weit ist, sehe ich schon jetzt um die 25 Grad und Sonnenschein.... exakt 4 Wochen lang.

Und das alle nur, weil ich kurz ......... an so einer Dose die vor mir hergetuckert ist....... vorbei wollte.
Wenn's das erste Mal ist, kann man sich das noch aussuchen, wann man 4 Wochen zu Fuß gehen möchte. Außerdem hat sich doch der Bußgeldkatalog geändert. Guck mal nach :22:.
Bist du dir denn überhaupt sicher, dass es so schlimm wird? Gab's denn nur ein helles Licht oder hast du auch die Kelle und den Oberförster gesehen? Und womit warst du unterwegs? Auto oder BMW?

Ach und noch was: Seh es positiv. So kurbelst du die Wirtschaft an und tust was Gutes für die Umwelt. Außerdem hast du doch in Berlin dank BVG bessere Möglichkeiten als z.B. im tiefsten Urwald von Niedersachsen :1:. Und: Ich kann auch seit fast vier Wochen nicht fahren (kein Motorrad). Man überlebt es.
Und trotzdem hast du mein tiefempfundenes Mitgefühl. Alle Macht gegen die Wegelagerei :3:.
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Ich will Moppedwetter

Beitrag von Lemmi »

Details:
Mit dem Motorrad (BMW)
Blitz von vorne.....soweit ich es sehen konnte.
Mit etwas Glück war ich genau neben dem Auto, das ich überholen wollte.
Tacho zeigte so kurz über 90 :)
Wie gesagt, mal kurz am Gas gezogen um vorbei zu kommen da der Trottel immer schneller wurde und mich nicht vorbei lassen wollte. Der ist wohl auch dran.
Angehalten wurde ich nicht.

Jetzt gehen die Meinungen stark auseinander.
Einige behaupten, passiert gar nichts, weil nur von vorne geblitzt.
Andere sagen, die neuen Blitzer blitzen auch von hinten.
Wenn nicht, notiert die Rennleitung das Kennzeichen. Was mich, da es geregnet hat und die weit ab der Straße standen, wundern würde. Mangels Sicht.

Egal, 4 Wochen Fahrrad....... wollte eh wieder etwas fit werden :)

Hm, erstes Mal? Vor ca 25 Jahren hatten sie mich schon mal. Ob das Zählt?

Bußgeld und andere interessante Sachen:
http://www.bussgeldkataloge.de/
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Ich will Moppedwetter

Beitrag von Kawaline »

Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Es kam damals nichts, weil ich wohl direkt neben dieser dämlichen und bummeligen Fahrschule war. Das solche Leute überhaupt fahren und am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen dürfen ist mir nach wie vor ein Rätsel!
Und des Weitern stimme ich den anderen Stimmen zu: Da die Rennleitung sichtbar nur von vorne geblitzt hat, wirst du als Möp-Fahrer fein raus sein.
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Ich will Moppedwetter

Beitrag von Kawaline »

Wie viel war denn da eigentlich erlaubt?
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Ich will Moppedwetter

Beitrag von Lemmi »

50 !

Das geniale ist, ich weiß ganz genau das die da fast täglich stehen.
Nur heute haben sie ihr Lager versetzt....... warum auch immer.
Von daher dachte ich ok und Gas.
Denkste, da stehen die doch glatt 100 Meter weiter als üblich.

Wenn man es genau nimmt, Abzocke pur!
Ein breite 2x3 Spurige Straße, Autobahnzubringer, so gut wie keine Fußgänger, keine parkenden Autos, keine Straßen die quer laufen und wenn doch so gut wie nie befahren und eh Ampel geregelt.

Zählt alles nichts....... ich bin 90 gefahren und das ist dort verboten.
Selber Schuld

Schlimmer als die Strafe, die ich für 40km/h zu schnell, sehr Milde finde, ist die Ungewissheit ob nun ja oder nein.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Ich will Moppedwetter

Beitrag von Ningel »

Lemmi hat geschrieben:Wie gesagt, mal kurz am Gas gezogen um vorbei zu kommen da der Trottel immer schneller wurde und mich nicht vorbei lassen wollte. Der ist wohl auch dran...........

..... Schlimmer als die Strafe, die ich für 40km/h zu schnell, sehr Milde finde, ist die Ungewissheit ob nun ja oder nein.
Da hast Du zwei Sachen über die Du Dich freuen kannst:
1) der schleicher bekommt einen auf den Sack, weil er Dich nicht vorbei lassen wollte (und wenn der Blitzer nur von vorne blitzt und die Rennleitung Dich nicht von hinten gesehen hat, ist vielleicht NUR er dran)

2) Sei froh, daß das nicht in der Schweiz war, sonst könntest Du die BMW verkaufen um das Ticket zu zahlen. http://www.bussgeldkatalog.ws/schweiz/
Zuletzt geändert von Ningel am So 26. Mai 2013, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Ich will Moppedwetter

Beitrag von Tom69 »

hi !
was die höhe deiner strafe angeht hab ich leider keine ahnung.
ich hatte allerdings letzte saison auch einige wochen ungewisser wartezeit was eine evtl.strafe anging.
auf einer ca. 1km geraden landstraße ohne kreuzung oder einmündung hab ich leider kurzzeitig das klischee der supersportfahrer bedient (asche über mein haupt).gas aufgezogen im letzten gang und schon standen 180km/h auf der uhr.in dem moment blitzte es von vorne.konnte noch einen dunkelblauen t4 im wald erkennen.
bei erlaubten 100km/h,sah ich mich den sommer schon auf dem e-bike verbringen.
zum glück wurde damals nur von vorne geblitzt.aber das wochenlange scheiss gefühl hat auch ohne strafe dafür gesorgt das mir bis jetzt die gas-hand nicht mehr so schnell nach hinten geglitten ist.

drücke dir die daumen das das ganze nochmal gut ausgeht für dich.


gruss tom
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Ich will Moppedwetter

Beitrag von Ningel »

10er TOM hat geschrieben: zum glück wurde damals nur von vorne geblitzt.aber das wochenlange scheiss gefühl hat auch ohne strafe dafür gesorgt das mir bis jetzt die gas-hand nicht mehr so schnell nach hinten geglitten ist.
Die arbeiten jetzt nicht mehr mit Geldstraße sondern mit Folter ;-)
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Ich will Moppedwetter

Beitrag von Lemmi »

Eben.... die Ungewissheit :18:
Ich sehe mir die Stelle jeden Tag an und komme immer mehr zu der Entscheidung...
die können mich aus der Entfernung gar nicht von vorn und hinten.
Kommt vom Platz und vom möglichen Winkel nicht hin....hoffe ich.

Bedingt durchs Wetter fahre ich z.Z. mit dem Auto......... strikt 55-höchstens 60 laut Tacho :1:
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Ich will Moppedwetter

Beitrag von Ningel »

Lemmi hat geschrieben:Bedingt durchs Wetter fahre ich z.Z. mit dem Auto.........
und so sind wir zurück beim Topic.

Aber das nennst Du Wetter? Wollte heute Arbeit schwänzen mit der Begründung, daß die auf Arbeit gesagt haben, man soll nicht duch die Überschwemmung laufen (da hat es gestern ne Frau mit Fahrrad von der Straße gespült, die ist Tod geblieben). Aber ich bekamge zur Antwort, daß 0,5cm Wasser auf der Straße NICHT als Überschwemmung zählen. Mist.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Antworten