Bild

Kawa endlich @home - bei mir

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Mäxli83

Kawa endlich @home - bei mir

Beitrag von Mäxli83 »

Am Samstag war für mich nun der grosse Tag gekommen, und ich konnte endlich meine Maschine nach Hause hohlen...(respektiv als Sozius)
Dann ging es direkt auf den Übungsplatz...2std bisschen herumkuven im ersten Gang und Schleifpunkt suchen, was ist wie warum und wo an der Maschine....dass ging ja schon mal ganz flott, und hat mir mächtig Spass gemacht. :D
Sonntag dann 3 sdt üben mit Runden und 8-fahren, blinken und schalten...immerwieder abbremsen, stehen und anfahren...danach schon mal in den Verkehr - kurze Fahrt ca 30min...ging 1A !!!! Bin einfach nur noch begeistert!!! :D :D :D

Also mein Fazit;

Die Kawa ER-5 ist einfach der hammer!!! Geniale Maschine, einfaches Handling und verzeiht viele Fehler, ist sehr gutmütig. Ich bin vorher noch nicht einmal ein Mopet gefahren, habe null erfahrung und ich denke ich werde das Motorradfahren mit dieser super Maschine zimlich schnell erlernen. Ich bin nur 160cm klein, schlank und fühle mich richtig wohl auf der ER-5! Mich für dieses Motorrad zu entscheiden war genau richtig!!
Ich kann sie für Frauen, die unsicher sind wegen der Grösse, wirklich nur empfehlen!!!

Mannnnnnnnn....einfach nur ein geiles Gefühl!!! Die ER-5 hat nun definitiv einen Fan mehr!! ;)
Kawafoahra

Re: Kawa endlich @home - bei mir

Beitrag von Kawafoahra »

:D Ja, das Feeling ist hammer :) Zum in der Stadt fahren auch ideal, man kann sich problemlos duch Staus nach vorn schlängeln, Möchtegern-BMW's und ähnliche Kandidaten an der Ampel stehn lassen, chillig bei knapp 4k umdrehungen ohne große Geräuschentwicklung cruisen (bin kein Fan von Sport-Endtöpfen), Fazit: macht einfach Spaß :D Wünsch dir noch viel Freude an deinem Bike und viel Glück beim Führerschein machen!
Kyara

Re: Kawa endlich @home - bei mir

Beitrag von Kyara »

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Machst du mit deinem eigenen Motorrad Fahrschule? Ich hab es damals leider nicht gemacht.....
Mäxli83

Re: Kawa endlich @home - bei mir

Beitrag von Mäxli83 »

Vielen Dank! :D ich hoffe, dass ich gute und schnelle Vortschritte machen und eine gute Prüfung fahren werde!! Aber das Üben und Manövrieren macht soooo viel Spass, dass das ruck zuck klappen wird. ;)
Ich bin wirklich überglücklich mit meiner Wahl für die ER-5 :) Ich find sie auch optisch sehr schön...kann mit Rennmaschinen auch überhaupt nichts anfangen. Aber so sind wir eben alle verschieden und das ist auch gut so. ;)


@Kyara - ja genau, hab mir gleich ein eigenes Bike gekauft um den Ausweis zu machen. Fand dies für mich die bessere Lösung. :)
Makroe91

Re: Kawa endlich @home - bei mir

Beitrag von Makroe91 »

Hey zum Lernen ist die ER5 wirklich super... ich hab auch darauf fahren gelernt, aber meine Fahrschule hatte sie. Und da ich mich acuh so wohl darauf gefühlt habe habe ich mir dann prompt 2 wochen nach Bestehen des Führerscheins eine gekauft :)


das ist jetzt 1,5 Jahre her und ich bin immer noch überglücklich mit ihr :)
kawa1309

Re: Kawa endlich @home - bei mir

Beitrag von kawa1309 »

Hi

ja ich fühle mich als Frau von 1,66m auf meiner ER5 auch sau wohl :D . Musste in meiner Fahrschule auf einer Kawa EL250 rum eiern, da ist die ER5 schon gold dagegen!!
Also viel Spass beim üben und Allzeit Gute Fahrt ;)

LG Anette
RamazzottiFan

Re: Kawa endlich @home - bei mir

Beitrag von RamazzottiFan »

Hi hi,
ich hatte in der Fahrschule ne 650er BMW xD
nachdem ich dann mein Schein hatte, war mir klar --> NIE WIEDER SO EIN DING xD

und ziemlich schnell bin dann auf die ER-5 gekommen :D
Da passt einfach alles: Optik, Fahrgefühlt - alles halt xD
Antworten