Bild

Winterfest gemacht?

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Winterfest gemacht?

Beitrag von Ningel »

Da das Außenthermometer heute tatsächlich +10°C zeigt, werde ich jetzt mal in die kalte Garage schleichen und mein Mopped winterfest machen.

Wart ihr auch schon alle fleißig?
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
apollo

Re: Winterfest gemacht?

Beitrag von apollo »

Nahmd,

ich war fleißig...aber nur mit Fahren. 10° und strahlender Sonnenschein haben mich zu einem kleinen Mittagsausflug verleitet. Hach war das herrlich, das erste Mal seit 1.5 Monaten...

Ansonsten mach ich nicht viel "winterfest". Die ERna steht mit ner zusätzlichen Moppedhaube geschützt im Carport, Kette wird noch mal behandelt, wars dann auch.
Da ich bei passenden Wetter auch im Winter immer wieder unterwegs bin, darf die ERna bei mir keine Winterruhe halten.

Gruß apollo
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Winterfest gemacht?

Beitrag von Ningel »

apollo hat geschrieben: 10° und strahlender Sonnenschein haben mich zu einem kleinen Mittagsausflug verleitet. Hach war das herrlich, das erste Mal seit 1.5 Monaten...
Teufel, wo hast Du denn den :11: her. Bei uns war es zwar relativ warm, aber feucht und neblig - also kein Moppedfahrwetter.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Winterfest gemacht?

Beitrag von Kawaline »

Meine Kleine steht seit kurzem in unserer Bastel- und Reparaturgarage ca. 15km entfernt. Nach meinem Sturz will ich sie über den Winter wieder schick machen. Aber mir fehlt jetzt schon das Fahren. Gut, dass ich kein Saisonkennzeichen habe *grins*! Die Tage muss ich dann mal die Batterie ausbauen.
Grüße Kawaline
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Winterfest gemacht?

Beitrag von Lemmi »

Dank einer Einspritzanlage und da ich keine Kette habe, habe ich weder Probleme mit Dreck im Vergaser, noch mit Kettenrost.
Dann steht meine Q schön trocken in einer Garage, nur mit einem Bettlaken abgedeckt und wartet auf schönes Wetter.

Zur Zeit ist es durch Laub und Regen jedoch fast glatter als Eis und Schnee.
Kawasäckle

Re: Winterfest gemacht?

Beitrag von Kawasäckle »

Meine CBF steht auch schön trocken mit Bettlagen bedeckt in der Garage.
Wellness zuvor : BATTERIE ABGEKLEMMT
TANK RANDVOLL
SYSTEMREINIGER IM TANK
KETTE GEREINIGT-GEÖLT
LUFTDRUCK = 0,5 bar ERHÖHT
AUFGEBOCKT BEIDE REIFEN ENTLASTET

1.Nov.- 30.Febr. is nichts bei mir mit biken......leider :18:
Die Zeit bis dahin verbringe ich mit Biker Stammtische besuchen , Schrauberlehrgang , Messebesuchen ---siehe http://www.messen.de
Allen die den Winter durchfahren....Respekt und viel Gespür für den jeweiligen Strassenzustand
:20: Gruß Kawasäckle
Benutzeravatar
LittleDrummerGirl
Beiträge: 54
Registriert: Do 31. Mär 2011, 17:02
Motorrad: ER-5 + Buell XB12X
Baujahr: 2005 + 2007
Farbe: schwarz + blau
Wohnort: D-38678 CLZ
Kontaktdaten:

Re: Winterfest gemacht?

Beitrag von LittleDrummerGirl »

Jein, meine ER-5 ist nur fast winterfest, zwar sind die Winterreifen aufgezogen, aber erst muss noch ne neue Batterie her, die alte ist tot. Kommt aber am Mittwoch. Bis dahin halt immer die Batterie am Ladegerät am Leben halten... Aber Schaffell für die Sitzbank, dicke Winterstiefel, Winterhandschuhe, viele viele warme Klamotten, Spirituskocher und Espressokanne,... liegen eh immer griffbereit rum.
http://www.kuhle-wampe.de
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Winterfest gemacht?

Beitrag von Ningel »

LittleDrummerGirl hat geschrieben:.... und Espressokanne,... .
Die brauch ich immer nur zum Grillen.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Mats
Beiträge: 274
Registriert: So 13. Mär 2011, 10:57
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: blau
Wohnort: D-76199 Karlsruhe

Re: Winterfest gemacht?

Beitrag von Mats »

Wie lange dauert es denn, bis so ein Espressokännchen medium ist? :lol:

Die ER-5 ist angemeldet und derzeit fahrbereit. Und eingewintert wird nicht, es könnte ja mal durchaus ein schöner Tag kommen. Und wenn sie dann doch mal einen Monat steht, macht das auch nichts aus. Wenn ich dann sehe, daß die Pause doch länger wird, kommt zumindest die Batteie raus.
Antworten