Bild

Felix Baumgartner ..... der Sprung

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Felix Baumgartner ..... der Sprung

Beitrag von Lemmi »

Sorry, ich bin gerade etwas sprachlos......

Was war das denn? Eine Leistung?
Braucht die Welt so einen Blödsinn?

Für mich hat der Typ nichts anderes gemacht, als physikalische Gesetze ausgenutzt und einfach nur das gemacht, was auch jeder gute Falschirmspringer kann..... das nötige Kleingeld vorrausgesetzt.

Völlig blöd.
BAB

Re: Felix Baumgartner ..... der Sprung

Beitrag von BAB »

> Braucht die Welt so einen Blödsinn?

Brauch ein Mensch in Deutschland wirklich ein Motorrad, wo man friert, im Regen nass wird, nicht viel mitnehmen kann und dessen Unterhalt bei zum Beispiel 15.000km im Jahr auch noch mehr kostet als ein PKW ? Wo 2 Reifen mit Wechseln so viel kosten wie bei 'normalen Autos' 4 Reifen und diese dann auch nur maximal 25% der Kilometerleistung eines PKW-Reifens schaffen ?

Die Welt brauch so einen Blödsinn. Vor Jahren hat Felix bei der Armee erst einmal den Kick bekommen, dann Sprang er von einigen interessanten Gebäuden, natürlich illegal, wurde von der Polizei verfolgt und heute gratulierte ihm sogar der österreichige Bundespräsident per Facebook."Österreich ist stolz auf Ihre Leistung!" Die Europäische Weltraumorganisation auf Twitter: "Sicher gelandet! Glückwunsch auch von uns an Felix Baumgartner, einen sehr, sehr mutigen Fallschirmspringer!"

Von einem vielfach gejagten Kriminellen, denn viele seine interessanten Spründe in der Vergangenheit waren ja illegel, hat er nun den Sprung zu einem Held geschafft.
Hebi91

Re: Felix Baumgartner ..... der Sprung

Beitrag von Hebi91 »

Ein HELD ???
wird man heutzutage ein Held wenn man sinnloses zeug macht wo n haufen Geld kostet.
Also dafür hab ich echt null verständniss. Der Kerl is einfach nur Pressegeil mehr nich.
Un des Geld hätte Red Bull echt sinnvoller ausgeben können...
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Felix Baumgartner ..... der Sprung

Beitrag von Lemmi »

BAB hat geschrieben:>
Brauch ein Mensch in Deutschland wirklich ein Motorrad, wo man friert, im Regen nass wird, ........
Was für ein Vergleich? :roll:
Eine Tüte Milch ist auch nicht gerade lebensnotwendig so wie viele Dinge auf diesem Planeten.

Mein Motorrad brauche ich übrigens jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit, da ich mit einem Auto oder zu Fuss viel länger bräuchte.

Wenn das die heutigen Helden sind, dann ........ na ja.
Die Sache ansich ist ja vielleicht noch ganz nett, aber ihn jetzt als Helden abzustempeln und dieses lächerliche Kontrollzentrum in dem in jeder Ecke RedBull steht........ einfach zu blöd. Kitschiger abgekupferter Ami-Bullschitt.
Die Frage war doch einfach nur..... überlebt er oder nicht. Nun hat er überlebt..... und zwar sehr sehr langweilig.
Da hätte ich es interesanter gefunden, die Landung der Kapsel zu verfolgen. Weil, selbst die hat diesen heldenhaften Sprung überlebt.

So eben wird berichtet, er will in fünf Jahren aus 1,23 m in ein 58000 Ltr Becken gefüllt mit Nutella springen. Exakt bei 98 cm wird er für 0,0138 sek in Zeitlupe an den Namen seiner Katze denken.
Gesponsort von Ferrero.
............ ist mind. ebenso spannend.
Zumal noch nicht geplant ist, wie er wieder aus dem Becken kommt.
Immerhin hat DAS wirklich noch niemand gemacht.

Auch werden ersten Gerüchte laut in denen behauptet wurde, dass der Sprung in den Apollo-Studios gedreht wurde, der wahre Springer Chuck Norris war und der Sponsor Coca Cola ist.
Gast

Re: Felix Baumgartner ..... der Sprung

Beitrag von Gast »

könnt ihr Hohlbirnen nicht einfach mal die Leistung dahinter anerkennen? Nur weil ihr nicht in der Lage seit selbst so etwas auf die Beine zu stellen ist es bei anderen Mist? Aber sich dafür begeistern können wenn Deutschland Fußball Weltmeister oder so wird. Das sind aber dann die Helden der Nation. Oder liegt es nur da dran das er Östereicher ist?
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Felix Baumgartner ..... der Sprung

Beitrag von Kawaline »

Vallehru hat geschrieben:...Hohlbirnen...
Hier bitte keine Bewertungen über den Füllzustand der Userköpfe :3:!
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Felix Baumgartner ..... der Sprung

Beitrag von Lemmi »

Vallehru hat geschrieben:könnt ihr Hohlbirnen nicht einfach mal die Leistung dahinter anerkennen?
Du solltest dir schnellstens eine andere Ausdrucksweise zulegen !

Was heißt hier.... weil wir nicht in der Lage sind? (Seit schreibt man in diesem Fall übrigens mit d ... wie seid)
Wir, oder besser ich bin dazu wirklich nicht in der Lage. Aus dem einfachen Grund, ich habe bisher noch niemanden gefunden, der mir solch eine unwichtige Leistung sponsort. Selbst wenn, für diesen Schwachsinn hätte ich gar keine Zeit.
Vallehru hat geschrieben:Oder liegt es nur da dran das er Östereicher ist?
Genau so ist es! Wäre er Afrikaner würde ich kein Wort sagen :roll:
Was soll das denn?
Zuletzt geändert von Lemmi am Mi 17. Okt 2012, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: Felix Baumgartner ..... der Sprung

Beitrag von Gast »

Lemmi hat geschrieben:
Vallehru hat geschrieben:
Vallehru hat geschrieben:Oder liegt es nur da dran das er Östereicher ist?
Genau so ist es! Wäre er Afrikaner würde ich kein Wort sagen :roll:
Was soll das denn?
Was das heißen soll steht doch da geschrieben? Vielleicht würde die Leistung von dem einen oder anderen anders eingeschätzt werden wenn der Felix Baumgartner aus Deutschland kommen würde. Nur zur Erklärung für die, die mit meiner Äusserung nichts anfangen können. Womit ich hier aber keinem User Ausländerfeindlichkeit unterstellen will.
Wasserfall
Beiträge: 67
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 23:22
Wohnort: D-5312x

Re: Felix Baumgartner ..... der Sprung

Beitrag von Wasserfall »

Die welt wird sicher kein besserer Ort dadurch, dass Baumgartner diesen Sprung gemacht hat. Brauchen wir das? Ich denke sicher nicht.

Aber was hat denn die Reise zum Mond gebracht, oder die Erstbesteigung des Mount Everest, oder die Durchquerung der Antarktis mit Skiern? Brauchen wir Autos die mit fast 1000 PS im Kreis fahren, oder Motorräder die das gleiche mit 250 PS tun? Vor allem wenn man berücksichtigt, dass bei dieser unproduktiven Tätigkeit Menschen ums leben kommen. Brauchen wir Motorräder mit 200 PS die über 300 km/h fahren auf unseren öffentlichen Straßen?

Warum kaufen sich Menschen Kunstwerke für zig Millionen Euro, oder stehlen diese?

Es gibt vieles was kein Mensch braucht und trotzdem viele begehren und bewundern.

Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor der großartigen Leistung von Baumgartner.

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Wasserfall am Do 18. Okt 2012, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Felix Baumgartner ..... der Sprung

Beitrag von Ningel »

Ne Bekannte von mir meinte, Sie hat das gesehen und wenn er ihr Sohn wäre, hätte sie ihm nach dem Ankommen den Arsch versohlt. Der Sprung wäre ihre egal gewesen, aber das Mitzittern von Mutter Baumgartner wäre die Hölle gewesen.

Ich bin auch der Meinung, daß man die Millionen besser hätte anlegen können - aber versteh einer die Menschheit.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Antworten