Bild

Topcase- aber welches?

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Kate

Topcase- aber welches?

Beitrag von Kate »

Hallo an Alle!

Ich habe mir vor kurzem eine ER 5 Baujahr 97 gekauft inklusive eines Gepäckträgersystems von Hepco & Becker. Nun fehlt noch das Topcase. Meine Frage an euch: Was habt ihr für Erfahrungen mit den Herstellern? Und lohnt es sich tatsächlich mehr als 100€ für ein Topcase auszugeben?

Vielen Dank schonmal im voraus!
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Topcase- aber welches?

Beitrag von Tom69 »

ich hab das hier drauf.passend für ein helm,handschuhe und schal.mir reicht das völlig aus.

http://www.louis.de/_409ff3555c9dee50b7 ... r=10024282

gruss tom
Bilch
Beiträge: 84
Registriert: Do 17. Mär 2011, 17:53
Wohnort: D-72411

Re: Topcase- aber welches?

Beitrag von Bilch »

Hi, das Top-Case von H & B ist toll.
Kannst Du unter Umständen auch günstiger erwerben. ^^
Würde allerdings den kleineren Koffer dem größeren vorziehen.
Der 50 ltr. (?) passend für zwei Helme ist einfach zu mächtig für die kleine ER 5.
Sieht nicht gut aus und der Kleinere ist vollkommen ausreichend.
Ich bin wieder auf eine Tasche umgestiegen, da sie für mich genauso zweckmäßig ist.
martin-he

Re: Topcase- aber welches?

Beitrag von martin-he »

ich habe das:
http://www.louis.de/_10edf3c68c89cf1de5 ... r=10025915
hat im Sonderangebot mal 60 Eur gekostet, habe ich auch 2x als Koffer an meiner Z750GT und
noch eins als Topcase auf meinem Roller noch dran.
Sieht vllt nicht so toll aus, passt aber einiges rein. Einzig das Schild in der Mitte des Deckels sollte man mal
ordentlich (z.B. mit Pattex) kleben, das hat sich bei all meinen Koffern gelöst.

Gruß Martin
luskan61

Re: Topcase- aber welches?

Beitrag von luskan61 »

Ich habe seit drei Jahren das hier.
http://www.louis.de/_40c050a9ec28d7b853 ... r=10024286

Da passt mein Klapphelm rein und dicht ist das TC auch. Die Verarbeitung ist auch top.
Antworten