Bild

Meine Erna, was ist sie noch Wert??

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Gast

Meine Erna, was ist sie noch Wert??

Beitrag von Gast »

Hier mal einen Link für alle die ihre Erna verkaufen wollen aber nicht wissen was sie noch Wert ist.
Der Preis, den ihr dort angezeigt bekommt, ist der "Händler Einkaufspreis". Aber als Richtlinie ganz gut geeignet.

Link zu DAT Deutschland
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Meine Erna, was ist sie noch Wert??

Beitrag von Lemmi »

Tolle Sache, Danke !

Nicht nur für Ernas geeignet.
apollo

Re: Meine Erna, was ist sie noch Wert??

Beitrag von apollo »

Moin,

ich find solche Sachen nur bedingt hilfreich.
Die gehen z.B. bei Bj. 2002 von einer Laufleistung von 80000 km aus...Hut ab, ich hab knapp 30000 aufm Tacho.

Darüber hinaus können die so Sachen wie Umbauten, Stürze/Unfälle, Checkheft, Restlaufzeit TÜV etc. pp. natürlich auch nicht berücksichtigen...das wirkt sich u.U. aber durchaus merklich auf den erreichbaren Preis aus...also m.E. sehr mit Vorsicht zu genießen.

Gruß apollo
Zuletzt geändert von apollo am So 30. Sep 2012, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Meine Erna, was ist sie noch Wert??

Beitrag von Lemmi »

Ok, das mit den 80000 ist in dem Fall wirklich etwas heftig.
Bei meinem Motorrad kam aber ein ziemlich relistischer Händler-Ankaufspreis herraus.

Zu Thema TÜV usw.
Die Voraussetzung für marktgerechte Bewertungen von Gebrauchtfahrzeugen ist stets eine Kombination aus gründlichen Fahrzeugüberprüfungen durch das qualifizierte Personal in Automobilbetrieben bzw. Kfz-Sachverständigenbüros
Antworten