Bild

Alternative zur ER

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
apollo

Alternative zur ER

Beitrag von apollo »

EDIT NINGEL: Abgeteilt aus dem Beitrag 50 gute Gründe

Mahlzeit,

bezüglich Leistung stimm ich dem Tom vollkommen zu. Da sollte man/frau sich wirklich überlegen, was er/sie "braucht".

Obwohl ich an sich sehr zufrieden mit der ER bin, reift derzeit bei mir auch der Gedanke sie nächstes Jahr wieder abzugeben. Das hat aber absolut nichts mit der Leistung zu tun. Ich finde die 50 PS absolut ausreichend, um im illegalen Bereich über die Landstraßen zu "fliegen". Dazu ist sie noch super alltagstauglich (fahr damit auch zur Arbeit).

Dennoch würde mir nach 2 Jahren ER-Erfahrung trotzdem ein Mopped mit etwas besserer Touren- und vor allem Sozia-Tauglichkeit besser passen. Mit Sozia hintendrauf ist die ER fahrwerks- und insbesondere bremsentechnisch m.E. schon ziemlich am Limit, zudem meint die Sozia es wäre hinten doch ziemlich unbequem. Und nachdem wir dieses Jahr doch erstaunlich oft zu zweit unterwegs waren, kam schon die Lust auf nen für uns besser geeignetes Mopped.
Das kann aber gerne auch wieder 50 oder 60 PS haben, mehr brauch ich persönlich nicht.

Gruß apollo
Zuletzt geändert von Ningel am So 16. Sep 2012, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: 50 Gute Gründe ...

Beitrag von Gast »

apollo hat geschrieben: Das kann aber gerne auch wieder 50 oder 60 PS haben, mehr brauch ich persönlich nicht.

Gruß apollo
Wie wäre es dann HIER MIT? 680cm³ 65PS 66Nm/6500 1/min
apollo

Re: 50 Gute Gründe ...

Beitrag von apollo »

Nahmd,

die Deauville steht auf der Liste, allerdings die alte 650er...mein Preislimit liegt bei ~5000 €, d.h. es wird ne junge Gebrauchte werden (müssen).

Gruß apollo
Gast

Alternativen zur ER5 - wenn es die gibt ;-)

Beitrag von Gast »

Wie wäre es damit? Absolut tourentauglich und auch für die Sozia optimal. Meine Frau will nur noch nitfahren ;)
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: 50 Gute Gründe ...

Beitrag von Kawaline »

Wie wär's mit ner CB 750? Super im Soziabetrieb und liegt in deinem Preisrahmen.
Grüße Kawaline
apollo

Re: 50 Gute Gründe ...

Beitrag von apollo »

Nahmd nochmal.

@Valle
Es sollte irgendwie noch alltagstauglich bleiben, da PE ist m.E. definitiv zu viel, selbst die Deau ist schon grenzwertig.

@Admins/Mods
Sorry fürs Thread-Kapern. Trennt doch die Beiträge bitte in nen eigenen Thread ab. Danke.

Gruß apollo
Dani92

Re: Alternative zur ER

Beitrag von Dani92 »

Ich wollt n neues Möp weil ich mit der Gesamtsituation meiner ERna nicht zufrieden bin.
Sie ist überall verschrammt (links auffahrunfall von hinten, rechts rutscher), Hört sich nicht besonders toll an (mit röhrchen im Auspuff) und sieht halt nicht mehr so spritzig aus.

Ich hab mehr an so was sportliches gedacht wie dass hier!

oder ne naked von den neueren Modellen wie Streettripple oder z750, aber die gibts leider noch nicht in den Preisklassen.

Gruß Dani
apollo

Re: Alternative zur ER

Beitrag von apollo »

Moin,

meine Frau kam gestern auf die glorreiche Idee, das wir uns doch einfach ne Zweitmopette anschaffen könnten. Dann würde aus finanziellen Erwägungen heraus die ER-5 auf jeden Fall bleiben.

Mal sehen ob sie jetzt wirklich will und wer sich dann ein neues Mopped aussuchen darf...das könnte noch n harter Kampf werden. ;)
Wenn ich mir nen "Einzelfahrermopped" aussuchen dürfte, würde ich mich derzeit wohl für ne ER-6f entscheiden...

Gruß apollo
Antworten