Bild

50 Gute Gründe ...

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Dani92

50 Gute Gründe ...

Beitrag von Dani92 »

Huhu,

Kaum ist die Erna offen werd ich gierig nach noch mehr Leistung. :20:
Vielleicht könnt ihr mir das ausrede :P

Wie wär's wenn wir 50 Gute Gründe eine ER5 zu fahren sammeln?

Gruß Dani
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: 50 Gute Gründe ...

Beitrag von Kawaline »

1. Günstig in der Anschaffung
2. Geringe Kosten für Steuern und Versicherung
3. Man kann noch Einiges selbermachen
4. Fährt sich wie ein Fahrrad
5. Verzeiht auch mal Fahrfehler
6. 50 PS reichen für ein Dauergrinsen
7. Und natürlich ein mega nettes ER 5 Forum

Grüße Kawaline
Dani92

Re: 50 Gute Gründe ...

Beitrag von Dani92 »

8. Sportliche Optik für seine Klasse
9. Mit 4,5 Litern ganz Spritsparend
10. Langlebige und vollkommen ausreichende Trommelbremse :D
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: 50 Gute Gründe ...

Beitrag von Tom69 »

hi !
werde dir erst mal klar darüber ob du wirklich mehr leistung,oder einfach nur mal ein anderes mopped haben willst.
nach meiner 27-jährigen zweiraderfahrung kann ich dir sagen das 170 ps nicht unbedingt mehr spaß machen wie 50ps.
wenn du gerne mal mit 300 über die bahn fegen willst o.k.das gibt die kleine nicht her und ich gönne mir das auch 2-3 mal pro saison.deswegen macht ein großes mopped nicht generell mehr spass über die komplette saison gesehen.
es ist auch nicht besonders herausfordernd mit 200 über die gerade landstraße zu düsen.
was mir viel mehr spaß macht,ist mit der ER-5 auf kurvigen landstraßen alles rauszuholen und an den größeren bikes dran zu bleiben.das fordert,macht spaß und dein mopped erntet staunende blicke am treffpunkt.
kommt schonmal vor das ne schnellere gruppe nachfragt:"mit dem teil warst du die ganze zeit hinter uns???,wie geht denn das???"
alleine schon dafür liebe ich das "meist unterschätzte mopped der welt" !!!



11.meist unterschätztes mopped der welt


gruss tom
Zuletzt geändert von Tom69 am Fr 14. Sep 2012, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Dani92

Re: 50 Gute Gründe ...

Beitrag von Dani92 »

Das is n guter Grund :D
Also um höchstgeschwindigkeit geht es mir nicht. Da geh ich selbst bei der Erna nicht an die grenzen.
Nach meinem Geschmack könnte sie noch stärker Beschleunigen. Ich merk oft das sie nicht so richtig zieht und man muss sie erst über die 60000 drehen dass was passiert.
Könnte aber auch sein dass mal wieder der Vergaser oder so abgestimmt werden müsste.
Gast

Re: 50 Gute Gründe ...

Beitrag von Gast »

Wenn du mehr Beschleunigung willst, änder die Beritzelung. Entweder vorne kleiner (15 oder 16 statt 17) oder hinten größer (44 statt 42). Das schafft schon einiges und hast keinen/minimalen Verlust in der Höchstgeschwindigkeit.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: 50 Gute Gründe ...

Beitrag von Ningel »

10er TOM hat geschrieben:kommt schonmal vor das ne schnellere gruppe nachfragt:"mit dem teil warst du die ganze zeit hinter uns???,wie geht denn das???"
alleine schon dafür liebe ich das "meist unterschätzte mopped der welt" !!!

11.meist unterschätztes mopped der welt
Wo ist hier der "Gefällt mir"-Button?
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Antworten