Bild

Gestern war ein...

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Gestern war ein...

Beitrag von Kawaline »

... Tag mit Pleiten, Pech und Pannen :evil:.
Zunächst lief alles nach Plan: Mein Freund hat mir endlich den Scotti eingebaut und ich bin parallel losgefahren und wollte neue Leuchtmittel für den Tacho kaufen :D. Aber damit fing auch schon alles an.
Meine erste Anlaufstelle war ein Autoteilehändler, der aber bis einschließlich gestern wegen akutem Geldüberfluß zwei Wochen Urlaub hatte :6:. Dann eben nicht. Weiter zu einem größeren namhaften Autoteilehändler, der sich in fast jeder Stadt befindet und ebenfalls in unmittelbarer Nähe sein Lager aufgeschlagen hat. Hier war das Personal allerdings mit Leuchtmittel für ein Motorrad total überfordert und als ich dann noch nach nem neuen BT45 gefragt habe, war es mit dem Wissen gänzlich vorbei :!: :?:. Skandal! Was will die? Immerhin hatte der Verkäufer noch einen Tipp für mich: :idea: "Versuchs doch mal beim Harley- und Ducatihändler im Industriegebiet." Ok... was der Unterschied zwischen ner Kawasaki und ner Harley ist, erkläre ich dir beim nächsten Mal, dachte ich mir und fuhr zu eben erwähnten Händler. Denn immerhin hatte mein Freund zu Hause ja das komplette Cockpit zerlegt und wartet am Scotti schraubend gedulgig auf das neue Leuchtmittel.
Dank Lesebrille erkannte der doch freundliche Gartenstuhlhändler, welche Birnen ich brauchte. Leider hatte er aber nur eine Sorte vorrätig - die Kleinen für Öl etc. waren nicht aufzutreiben. Ok... 3x Birne = 3€ - fehlen ja nur noch 5 Birnen. Juhuuuu :6:! Aber auch dieser Händler nannte mir dann eine weitere Anlaufstelle: Der Boschi-Vertriebshändler in der Innenstadt. Aber auch hier konnte man mir nicht weiterhelfen. Es half also alles nichts - zurück nach Hause und erst mal alles wieder so einbauen, wie es war. Schließlich waren die Kleinen ja noch funktionstüchtig und sollten nur zur Vorsicht und weil man(n) ja eh schon alles los hatte, ausgetaucht werden. Außerdem war es inzwischen ja auch schon nach 13 Uhr und alle freundlichen Kawa-Händler hatten zu. Gesagt - getan.
So... nun wollte ich aber endlich auch fahren. Also nichts wie rein in die Klamotten, um der Stute endlich die Sporen geben zu können :4: :20: . Bis kurz hinter Bissendorf (ca. 25km) haben meine Kleine und ich es auch ohne größere Probleme oder gar Wegelagerer geschafft. Nach einem kurzen Stopp wegen akuter Erfrierungsgefahr, gings auch ohne Probleme direkt weiter.
Nach einem Tankstopp folgte aber auf dem Fuße das nächste Problem: Der Gaul sprang nicht mehr an. Gott sei Dank holt uns diese Angelegenheit wie gesagt direkt an einer Tankstelle an. Daher konnte wir uns direkt ein Überbrückungskabel leihen und haben versucht, die ER mit der CB750 von meinem Freund zu überbrücken. Mit dem Kabel sprang sie auch wunderbar an. Doch sobald das Kabel gelöst wurde, war wieder Schweigen im Walde. Na super... was nun :?:? Immerhin war es jetzt auch schon weiter nach 16 Uhr, sodass wirklich Nichts und Niemand mehr offen hatte - außer Tante L in Osnabrück :!:. Ok... Batterie ausbauen, ER an der Tankstelle stehen lassen (max. 1Stunde sagt die freundliche Dame hinterm Tresen) und mit der CB haste was kannste was zu Tante L. Hier wurde die Batterie durchgemessen: 12V vorhanden, aber Ampere war wohl im Urlaub. In Hochdeutsch: Batterie kaputt und ne Neue muss her. Gut, dass gestern ne 15%-Aktion war. Für 46,00€ + 40€ für nen Ladegerät waren wir dabei :|.
Zurück an der Tankstelle, hat mein Freund dann schnell die Säure aufgefüllt - immerhin war die Stunde schon längst überschritten und wir liefen Gefahr nen Knöllchen zu bekommen - und siehe da... die Kleine schnurrte wieder *freu*. Dann sind wir noch gute 60km gefahren und haben die Batterie zu Hause fertig geladen.
Zur Belohnung für diesen tollen Tag gab es dann bei unserem Dönerdealer eine extra Portion scharf auf die türkischen Teigtaschen :?.
Was für ein Tag! Resümee aus dieser Aktion: 1. Leuchtmittel erst tauschen, wenn man weiß, wo es Neue gibt. 2. Für unsere Tour Ende September gescheites Boardwerkzeug besorgen :7:.
So... jetzt gehts mir besser!
Grüße Kawaline
Kawasäckle

Re: Gestern war ein...

Beitrag von Kawasäckle »

:20: Auch für Dich wird die Sonne wieder scheinen :14:
Ich drück dir jedenfalls die Daumen
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Gestern war ein...

Beitrag von Ningel »

Kawaline hat geschrieben:...Zurück an der Tankstelle, hat mein Freund dann schnell die Säure aufgefüllt - immerhin war die Stunde schon längst überschritten und wir liefen Gefahr nen Knöllchen zu bekommen - und siehe da... die Kleine schnurrte wieder *freu*. Dann sind wir noch gute 60km gefahren und haben die Batterie zu Hause fertig geladen.
Und für die Nachmacher: Bitte nach dem Säure auffüllen 30min. warten, damit der chemische Prozess der beim Zusammentreffen von Blei und Säure entsteht, sich ausreichend entfalten kann. Anschließend hat die Batterie auch automatisch volle Ladung.

Und es wird Dir keiner, wenn Du nachweisen kannst, daß Du ne Panne hast, ne Knolle geben. Hab mal meinen Autoschlüssel verloren und mußte dann auch beim Ordnungsamt anrufen, daß der Wagen da in der 1-Stunde-Parkzone stehen bleiben muß, bis am nächsten Tag der Ersatzschlüssel ausm Urlaub kommt. Das war gar kein Problem.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Antworten