Bild

Biken mit Warnweste?

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Wasserfall
Beiträge: 67
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 23:22
Wohnort: D-5312x

Re: Biken mit Warnweste?

Beitrag von Wasserfall »

Ich hab' mir schon mal überlegt auf meine schwarze Lederjacke so LED Streifen aufzukleben. Dann werden die Warnwestenträger gelb vor Neid!
Benutzeravatar
Mats
Beiträge: 274
Registriert: So 13. Mär 2011, 10:57
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: blau
Wohnort: D-76199 Karlsruhe

Re: Biken mit Warnweste?

Beitrag von Mats »

Das Gesetz zum Tragen reflektierender Kleidung in Frankreich scheint wohl aufgehoben.
Habe da in einem anderen Forum diesen Link gefunden: http://blog.ehesp.fr/mediasantepublique ... reflechir/

Hier eine automatische Übersetzung des zweiten Abschnitts:
Die Information ist, noch vrombissante ganz warm, Pressen des Amtsblattes herausnehmend. Also:

Erlaß vom 18. Dezember 2012, der den Erlaß vom 3. Januar 2012 aufhebt, der der Ausrüstungen bezüglich ist, die sind rétroréfléchissants, die von allen Fahrern oder Passagieren eines Motorrades von einer getragen(gebracht) sind, das gewalzt ist, das als 125 cm3 höher ist oder eines Fahrzeuges der Kategorie L5e einer als 15 kW höheren Macht
:lol:
BAB

Gesetz zum Tragen reflektierender Kleidung in Frankreich

Beitrag von BAB »

> Das Gesetz zum Tragen reflektierender Kleidung in Frankreich scheint wohl aufgehoben.


Das in Frankreich umstrittene geplante Gesetzt zum 01.01.2013, in dem Motorradfahrer zwangsweise sich mit einer reflektierende Warnkleidung der Weicheierfraktion lächerlich machen sollten wurde zurückgenommen.

Es war vorgesehen das ab 125 ccm mindestens 150 cm² der Kleidung reflektieren sollte. Es waren auch Geldbuße in Höhe von 68 Euro geplant.

Proteste von anständigen Motorradfahrern und Lobbygruppen, ohne die geht in Europa ja nichts mehr, haben die Politiker nun zur Rücknahme veranlaßt. Es soll aber nach anderen Lösungen gesucht werden.

Wahrscheinlich hatte der französische Staat Angst das nach Gérard Depardieu jetzt auch noch die französischen Motorradfahrer eine andere Staatsangehörigkeit annehmen. : - )
oscar23x

Re: Biken mit Warnweste?

Beitrag von oscar23x »

Es sollte jedem selbst überlassen sein, mit welcher Kleidung und Farbe er unterwegs sein will. Wenn eine Warnwestenpflicht kommt, ist eine Schutzkleidungsplicht auch nicht mehr weit.
Im letzten Herbst habe ich auf Kos in Griechenland keinen einzigen Motorradfahrer mit Helm oder Schutzkleidung gesehen (...schon gar nicht mit Warnweste); mal von ein paar Touristen auf einem Mietroller abgesehen (Helm). Obwohl es dort auch eine Helmpflicht gibt scheint es die Polizei nicht zu stören. Gut, ohne Helm würde ich auch nicht fahren wollen aber die generelle Helmpflicht finde ich auch übertrieben (...wir dürfen ja auch Rauchen, Alkohol trinken, übergewichtig sein, u.s.w. ....).
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Biken mit Warnweste?

Beitrag von Ningel »

Dafür gibt es in der Türkei sogar eine Schutzhelmpflicht fürs Fahrrad.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
BAB

Re: Biken mit Warnweste?

Beitrag von BAB »

Ningel hat geschrieben:Dafür gibt es in der Türkei sogar eine Schutzhelmpflicht fürs Fahrrad.
Die haben aber auch Schweinchen Dick zum Staatsfeind erklärt.

Erinerst Du dich noch an die lustige Type aus dem Cartoon ?
Nach dem die türkischen Kinder nach 40 Jahren auf unser Komik-Niveau kamen und Scheinchen Dick ebenfalls für eine liebe und lustige Type hielten haben die Ajatollahs ihn zu so etwas wie die Ausgeburt des Bösen gemacht. Glaube nicht das das wirklich ein Schutzhelm ist... :-)
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Biken mit Warnweste?

Beitrag von Ningel »

BAB hat geschrieben:Die haben aber auch Schweinchen Dick zum Staatsfeind erklärt.

Erinerst Du dich noch an die lustige Type aus dem Cartoon ?
Nach dem die türkischen Kinder nach 40 Jahren auf unser Komik-Niveau kamen und Scheinchen Dick ebenfalls für eine liebe und lustige Type hielten haben die Ajatollahs ihn zu so etwas wie die Ausgeburt des Bösen gemacht. ...
Klar kenn ich noch Schweinchen Dick, bin ja Ü40 und passe mich dem Schweinchen lange an.

Was fällt den Türkischen Kindern aber auch ein, einfach so ein unreines Tier, daß man nicht mal essen/berühren darf lustig zu finden. Also wirklich, die Jugend von heue...

Bild
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Antworten