Bild

TÜV seit 01.07.2012

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
BAB

TÜV seit 01.07.2012

Beitrag von BAB »

Es gibt ja beim Tüv einige Änderungen seit dem 01.07.2012. Auf alle soll jetzt aber nicht eingegangen werden. Ich möchte nur wissen ob folgende beiden Änderungen stimmen:

1.
Bei jeder Hauptuntersuchung wird künftig der Kilometerstand des Fahrzeugs ans Kraftfahrt-Bundesamt übermittelt.


Damit würden wir jetzt total überwacht und vermutlich kommt wieder jeder an die Daten, nur wir selber nicht. :-(
Aber trotzdem muß die letzte HU-Bescheinigung aufgehoben werden, da wir sonst bei einer Fahrzeugummeldung ohne diese Bescheinigung den Tüv sofort neu machen müssen ?


2.
Die Fahrzeughersteller sollen die die Mängel auch mitgeteilt bekommen ?

Wenn das der Wahrheit ensprechen würde, wäre der Tüv zu so etwas wie Google mutiert. Also einer Datenkralle. :-(



Ist das jetzt so oder für die Zukunft geplant, oder einfach nur eine Falschmeldung ?
Antworten