Bild

Polterabend

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
däwel
Beiträge: 41
Registriert: Di 5. Apr 2011, 16:55
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2005
Farbe: Schwarz
Wohnort: D-2496x

Polterabend

Beitrag von däwel »

Moin.
Ich habe da mal ne Frage.
Und zwar soll ich am Sonntag zu einem Polterabend. Da ich so etwas noch nie besucht habe, habe ich keine Ahnung was denn da so die Rahmenbedingungen sind.

zB
Geschenke oder Mitbringsel ?
Bekleidung?
Dauer?
Menge des Polterns? Jaja ich weiss LKW Ladung voll höhö, ne ich meine so im Ernst, wenn man die Eltern der Braut gut kennt und die ein gutes Bild von einem haben...
Jemand einen Tipp? Oder sonstige Anregungen?

Lg Felix
Benutzeravatar
Achtel
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Mär 2011, 15:30
Wohnort: D-135xx

Re: Polterabend

Beitrag von Achtel »

Bist Du zur Hochzeit auch eingeladen? - Dann noch ein Geschenk? :roll:

Bekleidung kann nicht schaden, es sei denn, Du bist das Rahmenprogramm. ;)
Normal müsste das zwanglos sein.

Nehme an, es wird nicht bis in die Morgenstunden gehen, denn schließlich ist am nächsten Tag die Trauung.

Eine gebrauchte Kloschüssel kommt sicher nicht gut an. :oops:

Für weitere Ratschläge ist es m.E. nötig zu wissen, ob Du auf dem Land oder in der Stadt lebst.

Außerdem:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polterabend
Gast

Re: Polterabend

Beitrag von Gast »

Bekleidung: Wenn nichts vorgegeben ist würde ich da nicht unbedingt im Smoking erscheinen, eventl Blazer, Hemd/Shirt, Jeans
Geschenk: Ich würde immer zu Geld tendieren oder sich mit anderen zusammen tun und einen Betrag in einen Gutschein investieren. Am besten Elektromarkt (Media Markt, Saturn etc.)
Dauer: Liegt am Brautpaar, kann aber lange gehen
Menge: Wie du schon schriebst, viel hilft nicht unbedingt viel. Aber auf keinen Fall Glas. Dies soll kein Glück bringen.
Ansonsten schau doch mal hier

Achtel war schneller mit dem Link.
Zuletzt geändert von Gast am So 1. Jul 2012, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: Polterabend

Beitrag von Alexa2001 »

Also nach meiner Erfahrung ist der Polterabend eher ungezwungen, z.b. mit Grillen oder so. Von daher würde ich eher legere Kleidung wählen.
Mitbringsel: natürlich Polterutensilien ;) wenn du irgendwo ein paar alte Teller, tassen etc. auftreibst ist doch gut. Ich würd jetzt nicht grad nen Kombi voll mitbringen, aber auch nicht nur eine Tasse.
Dauer, keine Ahnung. Ist vermutlich flexibel ;) lass es auf dich zukommen!
Alles in allem würde ich das aus meiner Erfahrung als normale Party mit zusätzlichem geschirrwerfen einstufen.

Achtel: die Hochzeit muss nicht zwangsläufig am nächsten Tag sein, bei uns ist das zum Beispiel gar nicht so üblich, daher kann's dann natürlich doch auch länger werden ;)
Zuletzt geändert von Alexa2001 am So 1. Jul 2012, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Achtel
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Mär 2011, 15:30
Wohnort: D-135xx

Re: Polterabend

Beitrag von Achtel »

Alexa2001 hat geschrieben: Achtel: die Hochzeit muss nicht zwangsläufig am nächsten Tag sein, bei uns ist das zum Beispiel gar nicht so üblich, daher kann's dann natürlich doch auch länger werden ;)
Also :17: ...
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: Polterabend

Beitrag von Alexa2001 »

Also bei so einem Anlass gibt es doch keinen alkohol, wo denkst du hin Achtel..... ;)
däwel
Beiträge: 41
Registriert: Di 5. Apr 2011, 16:55
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2005
Farbe: Schwarz
Wohnort: D-2496x

Re: Polterabend

Beitrag von däwel »

Moin,

danke euch.
Das klingt ja sehr nach dem was ich mir vorgestellt habe.
Hochzeit ist erst die Woche danach.
Dann habe ich ja noch ne Woche mir einen Anzug zu besorgen :)
Alkohol gibt es für mich erstmal nicht mehr.
Aber gut, dann weiss ich bescheid.

Lg Felix
Antworten