Bild

Regenbekleidung

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
BAB

Regenbekleidung

Beitrag von BAB »

Habe gestern mal wieder im Internet auf die Wettervorhersage vertraut und bin kräftig ins Wasser gefallen...

Hatte aber einen Regenkombi bei. Ende letzten Jahres zum normalen Preis über eBay bei einen Händler für Motorradfahrer gekauft. Ein ******* Regenkombi, schwarz und tolle Optik, da nur schwarz und keine Angeberstreifen. So einen wie man sich als normaler Motorradfahrer eben wünscht.

Machen wir es kurz, noch 'ne lange Strecke auf der Autobahn vor mir, es fängt an zu regnen und das Teil wird angezogen. Noch rechtzeitig, bevor es extrem regnet. Habe das Teil nun zum ersten Mal im 'echten' Einsatz. Nach so 10 Minuten wird von der rechten Seite her mein Bauch naß, nach maximal 20 Minuten mein Gesäß und etwas später ist man irgenwie der Meinung die Feuchtigkeit spürt man sogar in der rechten Kniekehle. Irgenwann war der Regen vorbei und die Fahrbahn trocken. Dann wurde sich wieder umgezogen und Ich staunte nicht schlecht wie naß man in einem *******-Regenkombi wird. So einen Schrott habe Ich in meinem Leben noch nicht gehabt. Das Teil ist 'ne absolute Frechheit. Zum Glück war es warm, Ich hatte noch ca. weitere 1,5 Stunden Autobahn vor mir und konnte dabei trocknen was gut gelang, außer natürlich mein Gesäß und so Richtung rechte Kniekehle.

Zu Hause angekommen wurde das Teil mal genauer angesehen. Keine Beschädigung, aber so wie der Verschluß im gesamten angebracht ist kann das Teil einfach nichts taugen. 1x getragen und bevor Ich in der Wohnung war lag das Teil in der Mülltonne. Obwohl, die spontane Idee war den ersten mit dem Regenkombi zu knebeln der mich fragt warum Ich so komisch nass bin.

Ist leider nicht das erste Mal das Ich feststellen mußte *******-Klamotten sind nicht Regendicht. Na ja, vielleicht für Füßgänger und Bobby-Car Fahrer. Habe 2010 mir diese *******Textiljacke geholt. Top Bewertung. Vermeide übrigens bei Regen zu fahren und habe im Sommer eine andere Jacke. Daher kam die Jacke so der Wettergott gnädig war nur immer ein paar Tropfen ab. Mir kam da zwar schon immer etwas komisch vor, dachte aber das ist Einbildung. 2011 kamm Ich dann 15 Minuten vor der trockenen Garage in ein Wasserbad. Fazit, habe mir nie etwas eingebildet, bei Unterarme klar naß und die äußeren Tasche sind zumindest für elektronische Geräte nicht Wasserdicht. Leider habe Ich das in Wirklichkeit erst bei der dritten Regenfahrt gecheckt. Regenüberziehhandschuhe über die Ärmel und mal unter die Ärmal gesteckt, Reißverschlüsse kräftig immer angezogen, aber nichts half. Dann wurde sich der *******-Regenkombi gekauft...

Warum eigentlich Regenüberziehhandschuhe ? Nun meine wasserdichten *********-Handschuhe, wo auch deutlich der Name drauf steht, sind auch in keinem Fall Wasserdicht. Wenn das Wasser erst einmal in den Fingerkuppen steht geht dort nichts verloren, also tragen die ihre Bezeichnung nicht ganz ungerechtfertigt. Ansonnsten sind die Teile aber wirklich gut und empfehlenswert. Wenn demnächst noch mal entsprechende Handschuhe gekauft werden schnappe Ich mir allerdings einen vollen Eimer Wasser und tauche die Teile 5 Minuten rein. Sollten die das nicht überstehen gehen diese SOFORT an den Händler zurück.


Alle lassen heute die Bekleidung billigst in Asien herstellen, nur ist die Qualitätsspannbreite dort enorm und die heutigen Shop's mit ihren Eigenmarken komme alle nicht an die Qualität, Funktionalität und Optik ran, die es bei ********* gab als der Mann noch selber aktiv war.

Für mich steht aber zur Zeit fest, *******, nein Danke und wahrscheinlich (?) nie wieder.


Edit Ningel: Ich kann Deinen Frust verstehen, mußte den Text aber aus Rechtlichen Gründen abändern, da ich mich wegen Deinem Unglück nicht verklagen lassen möchte.
Zuletzt geändert von Ningel am Sa 30. Jun 2012, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Regenbekleidung

Beitrag von Ningel »

Ich hab einen zweiteiligen Regenkombi von Deinem Handschuh-"Hersteller". Der ist so wasserdicht, daß man da vor Schweiß drin schwimmt, wenn man den an hat und die Sonne scheint aus versehen.

Ziehe das Ding auch schon mal zu Fuß bei Starkregen oder Schneetreiben über, weil das so schön winddicht ist. Bisher hat der alles abgehalten.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Achtel
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Mär 2011, 15:30
Wohnort: D-135xx

Re: Regenbekleidung

Beitrag von Achtel »

Eine Umschreibung wäre vielleicht drin?

Meine Textilsachen sind von Onkel L., die mit dem V. vorn. Bis auf extrem starken Regen halten die - imprägniert - ganz gut das Wasser draußen, so dass ich die Regenkombi meist erst gar nicht mitgenommen habe. Die ist quietschbunt und ich rutsche damit zu viel herum. Wunder darf man bei Starkregen von keinem Hersteller erwarten. Handy sollte immer extra verpackt werden. Auch die teuren H...-Handschuhe halten das Wasser nicht ewig draußen.
Zuletzt geändert von Achtel am So 1. Jul 2012, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
BAB

Re: Regenbekleidung

Beitrag von BAB »

> Edit Ningel: Ich kann Deinen Frust verstehen, mußte den Text aber aus Rechtlichen Gründen abändern,
> da ich mich wegen Deinem Unglück nicht verklagen lassen möchte.

OK. Werde mir beim nächsten mal etwas 'unklareres' ausdenken. :-)




> Ningel: ...hab einen zweiteiligen Regenkombi von Deinem Handschuh-"Hersteller". Der ist so wasserdicht, daß
> man da vor Schweiß drin schwimmt, wenn man den an hat und die Sonne scheint aus versehen.

Von dem hatte Ich vor ein paar (vielen) Jahren auch einen. Das selbe Problem mit dem Schweiß, aber wirklich 100% Wasserdicht. Leider gibt es das Teil nicht mehr zu kaufen. Ist mir aber wahrscheinlich wegen dem vielen Regen innerhalb mehrere Jahre eingelaufen, so daß er ziemlich stark spannte. Ein andere Erklärung kann es nicht dafür geben... :-)
BAB

Re: Regenbekleidung

Beitrag von BAB »

> Auch die teuren H...-Handschuhe halten das Wasser nicht ewig draußen.

Ich hatte da vor Jahren welche von dem, nicht ganz billig, schwarz, die haben es tatsächlich geschafft. Obwohl sie nicht oft angezogen wurden verloren sie nach ca. 3 Jahren ihre Dichtheit. Wasserdichtigkeit ist bei entsprechenden Schuhen oder Handschuhen anscheinend immer ein Verschleißteil.
Antworten