Der Nach-Nach-Nachfolger der ER5 ist da
-
- Beiträge: 366
- Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24
Re: Der Nach-Nach-Nachfolger der ER5 ist da
Ach ja, hier der Link zu allen derzeit aktuellen 35kW/48PS- Modellen von Kawasaki für den A2- Führerschein:
https://www.kawasaki.de/de/offers/Die_4 ... FAMXllYDFE
Eine Maschine für alle 'Hobby- KnieschleiferInnen' fehlt dort natürlich: Die Kawasaki ZX-4RR. Die hat sogar Fußrasten und ein 'Sitzkissen' für MitfahrerInnen. Kawasakis Link dazu:
https://www.kawasaki.de/de/products/Sup ... FkMDQsNDAs
MfG und DLzG
https://www.kawasaki.de/de/offers/Die_4 ... FAMXllYDFE
Eine Maschine für alle 'Hobby- KnieschleiferInnen' fehlt dort natürlich: Die Kawasaki ZX-4RR. Die hat sogar Fußrasten und ein 'Sitzkissen' für MitfahrerInnen. Kawasakis Link dazu:
https://www.kawasaki.de/de/products/Sup ... FkMDQsNDAs
MfG und DLzG
-
- Beiträge: 219
- Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
- Motorrad: Kawasaki er5
- Baujahr: 2002
- Farbe: Schwarz
Re: Der Nach-Nach-Nachfolger der ER5 ist da
Im real live heute bei meinem Kawa Händler gesehen. Sieht nicht schlecht aus. Da stand auch eine Kawa Hybrid, Elektro und Benzin Motor, Automatik aber auch schaltbar über wippen. Der Typ meinte ich könnte die fahren. Vorführmodel. Meinte mache evtl mal später. Da musst dir sogar Video vorher anschauen. Soweit OT zurück zur Eleminator. Preislich gesehen geht oder?
-
- Beiträge: 366
- Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24
Re: Der Nach-Nach-Nachfolger der ER5 ist da
Ernst Leverkusen, Spitzname 'Klacks', war ein legendärer Journalist der Zeitschrift 'Motorrad'. Ich glaube so in den 60'er bis 80'er Jahren. Tolle herzhafte Sprache. Ihm habe ich, dank eines seiner Bücher, in denen er Fahranfängern viele Gefahren- und Reaktionstipps etc. mit tollen Fotos gibt, bis heute nahezu Unfallfreiheit (also Gesundheit ) und Freude beim Motorradfahren zu verdanken. In Memoriam: Vielen, vielen Dank, Ernst Leverkusen, 'Klacks'!
Der nannte solche Minipolster für MitfahrerInnen immer nur 'Sitzbrötchen'. Fand ich damals schon gut.
MfG und DLzG
Der nannte solche Minipolster für MitfahrerInnen immer nur 'Sitzbrötchen'. Fand ich damals schon gut.
MfG und DLzG
-
- Beiträge: 366
- Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24
Re: Der Nach-Nach-Nachfolger der ER5 ist da
Der FahrerInnensattel sieht für mich sehr bequem aus. Also ein schnuckeliges, echtes 'Einpersonen- Hobby- Motorrad' für Ausflugsfahrten mit 300km Hin- und Rückfahrt? Ist da mit diesem Motorrad mehr drin? Und wenn ja, welchen Aufwand (Kosten) muss jemand betreiben, um da auf Wunsch mehr mit zu machen als genannte Solo- Hobby- Ausflugsfahrten?
Und, jawohl, mit fast 50PS ein echtes, und damit unbedingt ernstzunehmendes Motorrad! Das heißt für mich: Richtige Motorradklamotten; mit unterschiedlichen Wetterlagen klarkommen; Fahren / Bremsen / Achten im Schritttempo üben und langsam, mit viel Geduld an hohe ABahn- Geschwindigkeiten herantasten.
P.S: Bis jetzt habe ich nur einen Montageständer von Kawasaki für die Eliminator 500 gefunden. Keinen Hauptständer. Auch nicht bei Hepko und Becker.
Und, jawohl, mit fast 50PS ein echtes, und damit unbedingt ernstzunehmendes Motorrad! Das heißt für mich: Richtige Motorradklamotten; mit unterschiedlichen Wetterlagen klarkommen; Fahren / Bremsen / Achten im Schritttempo üben und langsam, mit viel Geduld an hohe ABahn- Geschwindigkeiten herantasten.
P.S: Bis jetzt habe ich nur einen Montageständer von Kawasaki für die Eliminator 500 gefunden. Keinen Hauptständer. Auch nicht bei Hepko und Becker.
-
- Beiträge: 366
- Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24
Re: Der Nach-Nach-Nachfolger der ER5 ist da
Hab' jetzt bei meinem Händler auch die neue Eliminator 500 gesehen. Schon ein sehr schönes dark Design. Muss ich zugeben. Mein Händler hat mir sogar eine Probefahrt angeboten. Als ich gesehen habe, daß das 'Sitzbrötchen' für Beifahrer in real noch kleiner ausfällt als auf den Fotos, habe ich gleich abgelehnt. Für mich taugt so etwas nicht. Aber wie sage die Kölner doch so schön: 'Jede Jeck iss anners.'
Mir scheint übrigens die Kawasaki Z500 noch am ehesten der Nach- Nach- Nachfolger unserer Ernas zu sein. Ebenfalls 'Naked Bike'.
Vielleicht kann ich ja mal eine Probefahrt bei Regen machen und ein modernes ABS und eine moderne Einspritzung ohne Choke ausprobieren?
MfG und DLzG
Mir scheint übrigens die Kawasaki Z500 noch am ehesten der Nach- Nach- Nachfolger unserer Ernas zu sein. Ebenfalls 'Naked Bike'.
Vielleicht kann ich ja mal eine Probefahrt bei Regen machen und ein modernes ABS und eine moderne Einspritzung ohne Choke ausprobieren?
MfG und DLzG
-
- Beiträge: 219
- Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
- Motorrad: Kawasaki er5
- Baujahr: 2002
- Farbe: Schwarz
Re: Der Nach-Nach-Nachfolger der ER5 ist da
Ich wünsche dir das dieser Wunsch in Erfüllung geht.MehrAlltagsmoppeds hat geschrieben: ↑Sa 17. Aug 2024, 14:28
Vielleicht kann ich ja mal eine Probefahrt bei Regen machen und ein modernes ABS und eine moderne Einspritzung ohne Choke ausprobieren?
MfG und DLzG
- Ningel
- Beiträge: 2110
- Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
- Motorrad: ER-5
- Baujahr: 2006
- Farbe: Blau
- Wohnort: D-56291 Hunsrück
Re: Der Nach-Nach-Nachfolger der ER5 ist da
Bei meinem BruttoGewicht (inkl. Moppedklamotten) bleibt da nicht mehr viel für nen Sozius über (ich kenne keine Kinder die mit mir fahren wollen), daher sind für mich heutzutage fast alle Motorräder Einpersonen....MehrAlltagsmoppeds hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2024, 12:31... echtes 'Einpersonen- Hobby-Motorrad' für Ausflugsfahrten mit 300km Hin- und Rückfahrt? I.....
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
-
- Beiträge: 366
- Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24
Re: Der Nach-Nach-Nachfolger der ER5 ist da
Hmm ,,, ,,, Wenn das bei Dir so ist, könnte die Eliminator 500 für Dich ja tatsächlich ein interessantes Motorrad werden?
Bei meinem Mech in Of stand hinter der Eliminator die Kawa W800. Ehrlich? Bei der habe ich tatsächlich feuchte Augen gekriegt. Einfach nur schööön. Lange, fast gerade Sitzbank; ich glaube, Hauptständer serienmäßig(?!); schöne, tiefgezogene Schutzbleche für gewürtzte Straßen; usw. Die Königswelle bräuchte ich nicht unbedingt. Und statt 189kg Zuladung fänd ich 210/220kg besser; ein paar kW/PS mehr dürften es auch sein.
Im Grunde einen Z650'er Motor in so einer W800? Und nee, für die Z650RS gibt es wohl keinen Hauptständer, die Sitzbank wäre mir zu kurz und mir würden die zwei Auspufftüten rechts und links fehlen.
MfG und DLzG
-
- Beiträge: 366
- Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24
Re: Der Nach-Nach-Nachfolger der ER5 ist da
Ich habe mir gerade die Nach- Nach- Nachfolge- Modelle unserer Ernas im 'Motorrad Jahreskatalog 2024' angeguckt. Also die Reihe mit den 451/500- ccm Motoren. Da ich in meinem Leben noch nie mit ABS- Bremsen gefahren bin, würde ich wohl für keines dieser modernen Moppeds die Erna verkaufen wollen.
Spannend aus dieser Reihe finde ich allerdings die beiden Z7- Hybrid- Motorräder. Die beiden Hybrid- Modelle bauen ja auf dem 451/500- ccm- Motor auf. Allerdings fast doppelt so teuer, wie die Basis- Bikes und ca. 50-60kg mehr Eigengewicht. So, fürchte ich, wird das nichts mit E-Moppeds.
Vielleicht schwappt da irgendwann was vom Fahrrad- auf den Motorradmarkt rüber? In der Technikgeschichte von Fahrrädern und Motorrädern ist schon immer alles mögliche hin- und hergeschwappt..
Spannend aus dieser Reihe finde ich allerdings die beiden Z7- Hybrid- Motorräder. Die beiden Hybrid- Modelle bauen ja auf dem 451/500- ccm- Motor auf. Allerdings fast doppelt so teuer, wie die Basis- Bikes und ca. 50-60kg mehr Eigengewicht. So, fürchte ich, wird das nichts mit E-Moppeds.
Vielleicht schwappt da irgendwann was vom Fahrrad- auf den Motorradmarkt rüber? In der Technikgeschichte von Fahrrädern und Motorrädern ist schon immer alles mögliche hin- und hergeschwappt..
-
- Beiträge: 366
- Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24
Re: Der Nach-Nach-Nachfolger der ER5 ist da
Am tollsten fände ich, wenn man/frau, je nach Wunsch und ohne größeren Streß, die drei Motoren von der z500, oder der z650, oder der w800 in das Fahrwerk der W800 einbauen könnte. Den leichten, für alles reichenden Motor der z500; den kräftigeren, aber schwereren der z650 oder den wunderschönen mit der Königswelle der w800. Und dann noch schöne, rundliche, rahmenfeste Halbschalen im Zubehör mit einem runden Scheinwerfer oder, noch cooler, zwei runden Scheinwerfern nebeneinander(!). Und eine Zuladung von mindestens 200kg oder mehr. Ach ja ....
MfG und DLzG
MfG und DLzG