Hast Du heimlich geraucht?
Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)
- Ningel
- Beiträge: 2110
- Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
- Motorrad: ER-5
- Baujahr: 2006
- Farbe: Blau
- Wohnort: D-56291 Hunsrück
Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
-
- Beiträge: 219
- Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
- Motorrad: Kawasaki er5
- Baujahr: 2002
- Farbe: Schwarz
Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)
Nee, Fußrasten haben geschliffen. Funkenflug
-
- Beiträge: 366
- Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24
Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)
Ich bin mit der Beschleunigung der ER5 auch gut zufrieden. Und nein, selbst ein Smart Brabus, kocht mich auf trockener Straße mit der ERna nicht so x-beliebig ab. Keine Sorge.
Mir waren in der dämmerig werdenden und belebten Stadt +/-50km/h eher schon ä bissie zu schnell nach dem Ampelstart. Und da hat sich der mit dem schwarzen Smart (alter Verbrenner, 'Brabus') halt neben mich gesetzt und beim Einfädeln von 2- auf 1-spurig, mit Straßenbahnschienen, ein wenig genervt. Den einen 'Blechkistenfahrer' nach vorne wegfahren lassen, die anderen im Rückspiegel: Da hatt' ich meine Ruh'. Danach sowieso alle mit max. 20-40km/h bis zur nächsten Ampel weiter gefahren.
Ich schrieb: "Na, da hab ich über die heutige Autotechnik einiges dazugelernt. "
Infos von: https://de.wikipedia.org/wiki/Smart_Fortwo
Die Autofirma heißt offiziell 'Smart Fortwo' und wir nennen deren Autos im Alltag einfach nur 'Smarts'. Die Firma 'Brabus' stellt, ähnlich wie AMG bei Mercedes, getunte Smarts her. Die sind vor allem für Top Stadtbeschleunigungen und nicht ABahn- Höchstgeschwindigkeiten optimiert.
Smart (Fortwo): seit 1998; Smart Brabus: seit 1999
Optisch unterscheiden sich die getunten Brabus Smarts nur in Details von den Serien Smarts. Brabus Smarts gehören also zu den so genannten 'Sleepern'. Zu 'Sleepern' und zu 'Brabus' findest Du genug im Internet oder auf yt, wenn Du willst.
MfG und DLzG
-
- Beiträge: 366
- Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24
Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)
Ja, die alte 'Kyffhäuser' Rennstrecke.
Die lokalen FahrerInnen machen an sonnnigen Wochenenden aus Selbsterhaltungsgründen wohl einen Riesenbogen um die Kyffhäuser. Die fahren dort lieber unter der Woche.
Hier in Rhein- Main am Samstag Hitze, und ich denke: 'Morgen, am Sonntag, fährst'e mit Knipse zum Feldberg raus.' Auch 'ne alte Rennstrecke. Blitzer und Polizeikontrollen also unvermeidlich. Meine Frage war: Wie schaffe ich es, möglichst ohne Knöllchen, zwischen 'Kamikaze- Hobby- KnieschleiferInnen' so zu fahren, daß ich heile und gesund nach Hause komme? War damals mit der MZ unglaublich streßig. Ob es heute besser ist als damals?
Bei kräftigem Regen und einem Temperatursturz von ca. 10°Celsius, habe ich den Feldberg dann bleiben gelassen. Womöglich ist für mich in diesem Jahr noch eine 'Motorrad- Sonntags- Survival- Übung' drin? Die meisten Saisonkennzeichen schließen den Oktober mit ein, und wir haben Klimaerwärmung.
MfG und DLzG
- Ningel
- Beiträge: 2110
- Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
- Motorrad: ER-5
- Baujahr: 2006
- Farbe: Blau
- Wohnort: D-56291 Hunsrück
Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)
Ich hatte meine ER anfangs auch Saisonkennzeichen ausgestattet, weil ich dachte "Das im Winter fahren muß man sich ja nimmer antun". Aber als ich im August in Birkenfeld (Hunsrück), abends bei der Heimfahrt vom Stammtischtreffen, bei 4°C die Finger am Auspuff wärmen mußte, und im Mitte Dezember +19°C waren und ich nicht fahren durfte, habe ich das ganz schnell geändert. Nun bin ich immer Einsatzbereit.MehrAlltagsmoppeds hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2024, 19:11 ... Womöglich ist für mich in diesem Jahr noch eine 'Motorrad- Sonntags- Survival- Übung' drin? Die meisten Saisonkennzeichen schließen den Oktober mit ein, und wir haben Klimaerwärmung. ...
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!