HASHIRU Auspuff

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Klafin
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jun 2019, 19:39
Motorrad: ER5
Baujahr: 2003
Farbe: schwarz

HASHIRU Auspuff

Beitrag von Klafin » So 30. Jun 2019, 19:54

Hallo zusammen,
ich habe mir eine ER-5 zugelegt. Daran ist ein HASHIRU STSO5 OVAL Auspuff.
Bei Polo, von dort soll er Auspuff sein, ist angegeben dass dieser Auspuff eine EG-BE-Nummer hat. Weiß jemand wo die angebracht ist, wo die POL diese bei einer Kontrolle suchen muß? Wie sieht die Nummer aus? Von Polo habe ich noch keine Antwort. Die wissen es wohl selber nicht.
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1756
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 01:52
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: HASHIRU Auspuff

Beitrag von Ningel » Mo 1. Jul 2019, 15:33

Ich hab mal hier 2 Musterlinks rausgesucht:

https://www.motardinn.com/f/13643/13643 ... ndit-s.jpg

Da siehst Du die eingestanzte Nummer (muß fest am Bauteil sein z.B. Graviert, eingestanzt, mit im Kunststoffguß...). Die EG-Typengenehmigung ist immer irgendeine E-Nummer in diesem Fall "[E1] 0311"

Passend zu dem Teil muß es dann eine Betriebserlaubnis geben (früher mußte man das entweder im Kfz-Schein eintragen lassen oder die Bescheinigung immer mitführen, ich weiß nicht ob das heute auch noch so ist, oder ob es reicht die Nummer auf dem Teil zu haben).

https://jamparts.com/media/pdf/1f/d8/38 ... 1-0398.pdf (evtl. beim Händler oder Hersteller anfragen)
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Antworten