Bild

Moin moin

Hier können sich die User des Forums vorstellen und etwas über sich zum Besten geben. Nett wäre es, wenn dies von den Neuanmeldungen genutzt würde.
Antworten
Wattwurm
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Jan 2024, 11:21
Motorrad: ER5
Baujahr: 2001
Farbe: Rot

Moin moin

Beitrag von Wattwurm »

Hallo, wie im Betreff schon sichtbar, komme ich aus dem Norden der Republik.
Ich bin seit gut 35 Jahren aktiver Motorradfahrer und mir gefallen einfache Maschinen. Meine Frau fährt eine Er5. Da sie aber nur sehr selten fährt, habe ich die Maschine übernommen. Der Orginallenker gefällt mir nicht, deshalb habe ich ein Touringlenker verbaut. Ich bin gerade dabei neue Züge anzufertigen. Meine Km Leistung liegt bei etwa 10000 km im Jahr. Das soll jetzt erstmal von mir genügen.

Grüße vom Deich
Frank
reini12
Beiträge: 181
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Moin moin

Beitrag von reini12 »

Herzlich Willkommen Frank.
Hoffe wirst dich in unserem kleinen aber feinen Kreis wohlfühlen. Umbauarbeiten gerne dokumentieren und ins dann daran teilhaben lassen.
Beste Grüsse
Reini
Gerold
Beiträge: 102
Registriert: Sa 7. Okt 2023, 01:26
Motorrad: SV650S + ER-5
Baujahr: 1999

Re: Moin moin

Beitrag von Gerold »

Hallo auch von mir.

Gerold
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Moin moin

Beitrag von Ningel »

Willkommen im Forum. Der Nickname gefällt mir besonders gut ;-)

Viel Spaß beim stöbern.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 262
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Moin moin

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

'Moin moin' und 'Ei guude' aus Rhein- Main. :)

Ningel hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 22:32 ... Der Nickname gefällt mir besonders gut ;-) ...
Schließe mich an.

reini12 hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 20:51 ... Umbauarbeiten gerne dokumentieren und ins dann daran teilhaben lassen. ...
Wir posten solche Umbaugeschichten zumeist im 'Technischen Bereich'. Ich persönlich habe schon viel beim Lesen dazu gelernt.

Wattwurm hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 17:48 ... Meine Km Leistung liegt bei etwa 10000 km im Jahr. ...
Jep, dann ist dieser Beitrag für Dich eventuell interessant? :D
'Höchster Kilometerstand mit original Motor'
http://kawa-er5.de/viewtopic.php?f=4&t=1843
Wieviele km stehen schon auf Deinem Tacho? Und Baujahr vor oder nach 2001?


MfG und DLzG ;)
('Mit freundlichen Grüßen' und 'Die Linke zum Gruß')
('DLzG' habe ich vielfahrenden MotorradfahrerInnen von youtube geklaut. :) )
schwede
Beiträge: 173
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Re: Moin moin

Beitrag von schwede »

Moin
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Aber du lässt deine Frau schon noch fahren wenn sie möchte - oder ?
10000 km im Jahr sind ja schon ganz ordentlich.
MFG
Wattwurm
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Jan 2024, 11:21
Motorrad: ER5
Baujahr: 2001
Farbe: Rot

Re: Moin moin

Beitrag von Wattwurm »

Danke für eure Willkommensgrüße, die Er5 bleibt natürlich das Motorrad von meiner Frau. Ich darf putzen und die Maschine warten. Zur Wartung gehören natürlich ausgiebige Probefahrten. Ich selber fahre Voge und Royal Enfield. Ich nutze die Maschinen , um zur Arbeit zu fahren, ab und an auch Spaßfahrten und zweimal im Jahr eine größere Tour. Immer öfter greife ich zur Er 5. Ich bin gespannt, wie es sich mit dem neuen Lenker fährt. Die Sitzprobe ist schon sehr entspannt.
Grüße vom Deich
Frank
schwede
Beiträge: 173
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Re: Moin moin

Beitrag von schwede »

Moin
Ich habe auch einen anderen Lenker und eine
Lenkererhöhung verbaut. Ich finde das so Optimal.
MFG
Antworten