Bild

Servus aus der Pfalz.

Hier können sich die User des Forums vorstellen und etwas über sich zum Besten geben. Nett wäre es, wenn dies von den Neuanmeldungen genutzt würde.
Antworten
der-bayer
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Jul 2022, 13:15
Motorrad: Er-5
Baujahr: 1999
Farbe: Blau

Servus aus der Pfalz.

Beitrag von der-bayer »

Servus, ich bin der Loisl und Haus- und Hofmechaniker meiner Töchter.
Die kleine fährt noch eine 125er Zündapp ZXE, Bj. 19.
Die große hat mit einer Suzuki GS500E angefangen und fährt jetzt seit zwei Jahren eine ER-5, Bj.99.
Letztes Jahr hatte sie schon einen Sturz mit Folgen fürs Moped, als da waren:
Gabel krumm, hab ich wieder gerichtet ist dicht und gerade.
Beide Felgen mit Schlag, beide gebraucht gewechselt.
Bremscheibe mit Schlag, getauscht incl. Stahlflex und Beläge.
Nun hat es sie wieder erwischt, ein "leichter" Rutscher bei ca. 60km/h in die Wiese.
Scheinwerfer leicht verbeult, kann man richten.
Scheinwerferhalter ist gebraucht bestellt.
Tachowelle ist gebraucht bestellt.
Komplette Armaturen!!!!!!! Sind schwierig zu bekommen und sauteuer!
Ich hoffe ich brauche euer Wissen nicht zu oft, das würde für mich heißen meine Tochter bleibt sitzen.
Gruß, Loisl.
reini12
Beiträge: 174
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Servus aus der Pfalz.

Beitrag von reini12 »

Willkommen Pfälzer,
Ich hoffe auch das du unsere Hilfe nicht zu oft brauchst, aber du kannst sicherlich mit deiner Erfahrung anderen hier vielleicht helfen. Wünsche deiner Tochter das sie in Zukunft im Sattel bleibt. 😉
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Servus aus der Pfalz.

Beitrag von Ningel »

Nu hab ich zur Melodie "Der Jäger aus Kurpfalz" ein Lied mit dem Text "Der Bayer aus der Pfalz" im Kopp - Hülfe!

Ich hoffe auch, daß Deine Töchter mehr mit dem Mopped fahren als liegen/fliege und daß Du, wenn es dann doch mal passiert, hier etwas Hilfe findest.

Willkommen im Forum.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
schwede
Beiträge: 172
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Re: Servus aus der Pfalz.

Beitrag von schwede »

Moin
Willkommen im Forum.
Das mit den Stürtzen ist nicht so schön, aber kommt vor.
Hauptsache deinen Töchtern passiert nicht`s, und sie verlieren
dardurch nicht den Spass am Fahren.
Zum Schrauben haben sie einen guten Chefmechaniker.
Benutzeravatar
Fenris
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Apr 2022, 19:40
Motorrad: Kawasaki ER-5 / Honda CB SevenFifty
Baujahr: 2001 / 1992
Farbe: Lila / Rot
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Servus aus der Pfalz.

Beitrag von Fenris »

Servus aus Nürnberg ✌️

Ne GS500E hab ich auch mal geschenkt bekommen... die lief aber nie... 😂 zu der Zeit hatte ich ne große Honda, das war interessanter. 🤔...😁

Wünsche deinen Töchtern auch das sie künftig oben drauf bleiben und freue mich auf den Austausch mit dir. 🤘
Machen ist wie wollen... nur krasser!

Kawasaki ER-5 Bj.2001 / Honda CB SevenFifty Bj.1992
Antworten