Bild

Grüß euch! ✌️

Hier können sich die User des Forums vorstellen und etwas über sich zum Besten geben. Nett wäre es, wenn dies von den Neuanmeldungen genutzt würde.
Antworten
Benutzeravatar
Fenris
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Apr 2022, 19:40
Motorrad: Kawasaki ER-5 / Honda CB SevenFifty
Baujahr: 2001 / 1992
Farbe: Lila / Rot
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Grüß euch! ✌️

Beitrag von Fenris »

Servus,

ich bin der Fenris, 33 Jahre aus Nürnberg. Meinen Moppedschein hab ich mit 18 zusammen mit dem PKW-Führerschein gemacht und fahre seit dem die Unterschiedlichsten Kisten, meist waren die allerdings von Honda. 😎

Nachdem ich Anfang letztes Jahr einen Sportunfall hatte brauchte ich ein leichteres Bike und bin günstig an ne tiefergelegte ex Fahrschul ER-5, Bj. 2001 mit eingetragenen 50PS gekommen.

Die hab ich jetzt erstmal wieder auf orginalhöhe rückgebaut, neue Bremsen und vernünftige Reifen drauf gemacht.

Da ich Touren und Alltagsfahrer bin wird die kleine Lady jetzt Stück um Stück Reisetauglich gemacht, so sind z.B. ein Kofferträger mit Aluboxen, Halterungen für Resevekanister und ein Motorschutzbügel mit Unterfahrschutz schon fest eingeplant.

Sowohl aus Finanziellen als auch aus Gesundheitlichen Gründen geht das aber nur Schritt für Schritt, Monat für Monat.

Als gelernter Maschinenschlosser mache ich die meisten Arbeiten an meinen Bikes selber und freue mich hier auf den Austausch mit erfahrenen ER-5 Schraubern. 👍
Machen ist wie wollen... nur krasser!

Kawasaki ER-5 Bj.2001 / Honda CB SevenFifty Bj.1992
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Grüß euch! ✌️

Beitrag von Ningel »

Hallo,

schöne Vorstellung, Bastler sind immer gut, hoffe wir können Die bei auftretenden Fragen helfen.


Schalt Dich nu frei.

Gruß Ningel
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
schwede
Beiträge: 172
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Re: Grüß euch! ✌️

Beitrag von schwede »

Moin
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Viel Spass beim fahren und basteln.
MFG
Benutzeravatar
Fenris
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Apr 2022, 19:40
Motorrad: Kawasaki ER-5 / Honda CB SevenFifty
Baujahr: 2001 / 1992
Farbe: Lila / Rot
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Update ✌️

Beitrag von Fenris »

Nachdem immer wieder gejammert wird das hier im Forum nix los ist schreib ich mal ein kleines Update... 🤪

Meine kleine hat heute erfolgreich und ohne jegliche Mängel ihre 10te HU & AU bestanden... 🥳 hätte ich fast nicht geglaubt nachdem die beiden Blaukittel (ja zwei!!!) bestimmt 100 mal um das Mopped herumgeschlichen sind. 🫣 Die hatten scheinbar echt nix anderes zu tun... einer der beiden hat bestimmt 10 Minuten allein mit dem Lenkkopflager rumgespielt... hätte ihm vielleicht sagen sollen das dass Teil erst seit vielleicht 3.000km drin ist. 😂

Naja, obwohl ich heut so geschwitzt hab... und nicht nur wegen den Temperaturen, freue ich mich wie ein Schnitzel. Aus finanzieller Vorsicht ob da vielleicht noch was TÜV-relevantes auf mich zu kommt hab ich bisher noch gewartet, werde jetzt aber Ende dieser oder Anfang nächster Woche, je nachdem wie ich ein Auto bekomme, meinen neuen selbstgebauten Motor- bzw. Umfallschutzbügel nebst Unterfahr- und Krümmerschutz zum Lackierer geben. 😁

Sobald ich dann gecheckt hab wie man hier Bilder einstellt werde ich euch mit meinen Schweißkünsten und Bastelideen neidisch machen... 🤪

Nutzt das Wetter zum fahren! Der nächste Winter kommt bestimmt!✌️
Machen ist wie wollen... nur krasser!

Kawasaki ER-5 Bj.2001 / Honda CB SevenFifty Bj.1992
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Grüß euch! ✌️

Beitrag von Ningel »

Das freut mich zu hören, daß Ihr noch glücklich beisammen seid.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
reini12
Beiträge: 174
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Update ✌️

Beitrag von reini12 »

Fenris hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 22:58 Sobald ich dann gecheckt hab wie man hier Bilder einstellt werde ich euch mit meinen Schweißkünsten und Bastelideen neidisch machen... 🤪
Bin ja auch noch neu hier, aber meine das mit den Bilder geht so. Du musst zunächst deine Bilder bei einem externen Bildhoster hochladen, da bekommst dann einen Link.

Hier gehst dann auf erweitere Editor dort auf das Symbol mit dem Bild, danach fügst du den Link zwischen
IMG ... IMG ein. Das war's. Zumindest sehe und kenne ich das so.

Finde Bilder immer gut, vielleicht sollten wir Mal einen Beitrag eröffnen indem wir alle unser ernas Posten.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Grüß euch! ✌️

Beitrag von Ningel »

Ich muß mal schauen, ob ich das mit den Bildern auch so freischalten kann. Hier ist ja nicht mehr soviel los, dann wird sich das ja in Grenzen halten. Da das Forum bei nem Freund mit auf dem Webspace liegt, will ich natürlich die Datenmenge bescheiden halten. Daher konnte man keine Bilder direkt hochladen.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Fenris
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Apr 2022, 19:40
Motorrad: Kawasaki ER-5 / Honda CB SevenFifty
Baujahr: 2001 / 1992
Farbe: Lila / Rot
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bilder hochladen ✌️

Beitrag von Fenris »

@reini12 danke, so hatte ich das auch verstanden... ich bastle gerade an meinem eigenen Server um „meine Bilder“ nicht irgendwo hochladen zu müssen. Darum kämpfe ich noch...🙄

@Ningel am Montag schrieb ich noch wie toll das mit dem TÜV geklappt hat... am Dienstag Abend hatte ich bei 50km/h einen Zusammenstoß mit so nem verfluchten Leih-E-Scooter... die ganze Front von meinem kleinen Mädchen ist im Eimer. Aber den Roller hat's komplett geschreddert... 🫣

Die junge Dame (ist laut Verkehrspolizei Schuld) wurde in's Krankenhaus gebracht, ich wurde nur im RTW wieder zusammengeflickt und hab die kleine Kawa selber nach hause geschoben.

Die nächsten Tage wird gestrippt um zu schauen ob der Rahmen auch was abbekommen hat, wenn nicht wird die kleine wieder zusammengesetzt. Der Freundes- und Bekanntenkreis hat schon Kistenweise Ersatzteile angeschleppt... und ein 30 Jahre alter Honda Rahmen ist bei der Gelegenheit auch wieder aufgetaucht... so das ich jetzt zwei Projekte hab. 😂

Ich werde die nächsten Wochen seeeeehr viel schrauben... aber wenn ich irgendwann dann fertig bin kenn ich das Mopped in und auswendig! 😁

:18: ......
Machen ist wie wollen... nur krasser!

Kawasaki ER-5 Bj.2001 / Honda CB SevenFifty Bj.1992
reini12
Beiträge: 174
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Grüß euch! ✌️

Beitrag von reini12 »

Ohman da hast ja richtig Pech gehabt. Hoffe du bekommst die erna wieder hin. Ja ist schon teilweise der Wahnsinn was sich auf unseren Straßen so bewegt.

Mach Bilder, mich interessiert sowas und wie man das wieder hin bekommt. Bin ja nicht der große Schrauber aber, nachdem ich die Ventildeckeldichtung erfolgreich gewechselt habe habe ich echt mehr Lust aufs schrauben bekommen.
Viel Glück gewünscht.
Benutzeravatar
Fenris
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Apr 2022, 19:40
Motorrad: Kawasaki ER-5 / Honda CB SevenFifty
Baujahr: 2001 / 1992
Farbe: Lila / Rot
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bilder ✌️

Beitrag von Fenris »

@reini12 kein Ding! Bilder werden gemacht. Ich bin begeisterter Hobbyfotograf. 😁 ...an anderer Stelle gibt's dann auch die Bilder vom komplett Wiederaufbau der Honda (CB Sevenfifty). Ist zwar keine ERna aber wenn's dich interessiert sag ich dann bescheid wo's (neben Instagram 🤪) zu finden ist. 👍
Machen ist wie wollen... nur krasser!

Kawasaki ER-5 Bj.2001 / Honda CB SevenFifty Bj.1992
Antworten