Hallo, bin neu hier.

Hier können sich die User des Forums vorstellen und etwas über sich zum Besten geben. Nett wäre es, wenn dies von den Neuanmeldungen genutzt würde.
Antworten
indolenty
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:07
Motorrad: ER5
Baujahr: 2002
Farbe: champagner

Hallo, bin neu hier.

Beitrag von indolenty » Fr 24. Jan 2020, 14:07

Moin und Gruß aus der Lüneburger Heide.
Bin ein alter Sack, habe in Jahrzehnten etliche verschiede Motorrad-Typen und Marken, meist mit viel Spaß, bewegt.
Die Er 5, Bj 2002, mit 10000 Km, wurde gekauft 2017, ist wohl, weil leicht und genügsam, mein letztes Motorbike....
Bis auf den Hashiru-Endtopf (wg Zwitschern) ist alles Original.

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1839
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Hallo, bin neu hier.

Beitrag von Ningel » Fr 24. Jan 2020, 15:38

Willkommen im Forum

Ohh ja, das Zwitschern, das ist ja so ein altbekannter Fehler.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

schwede
Beiträge: 103
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Re: Hallo, bin neu hier.

Beitrag von schwede » Sa 25. Jan 2020, 08:58

Moin und Hallo
Auch von mir ein "Willkommen im Forum"
Viel Spass mit dee ER5 und im Forum.

Dieter67
Beiträge: 31
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:46
Motorrad: er5 und TDM 850 3vd
Baujahr: 1997
Farbe: blau
Abwesenheitsmeldung: Frankreich
Wohnort: Straßburger Gegend im Elsaß (ein Paar km von Wasselonne)

Re: Hallo, bin neu hier.

Beitrag von Dieter67 » Mo 27. Jan 2020, 21:41

Bin bald 70 und fahre gerne die Erna. Wird auch mein "letztes" Motorrad sein ..... Eine alte TDM bewege ich noch für die langen Strecken aber die ist jetzt auch über 150 000 km gefahren und wird immer schwerer.... ;-)
Willkommen !!

indolenty
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:07
Motorrad: ER5
Baujahr: 2002
Farbe: champagner

Re: Hallo, bin neu hier.

Beitrag von indolenty » Mo 3. Feb 2020, 16:50

Vielen Dank für die nette Begrüßung,
im Elsaß war ich öfter. Mit verschiedenen Bikes, manchmal solo in Pensionen, manchmal mit dem Wohnmobil und Mopped auf dem Trailer.
von Hagenau bis Colmar, mehrmals in Riquewihr. Auf dem Weg nach Spanien/Portugal und zurück, sind wir (meine Frau und ich) meist einige Tage in Belfort oder Montbeliard. Von Kehl aus war ich ab und zu in/um Straßburg unterwegs. Die ganze Gegend gefällt mir sehr gut. Weine und Essen sind Spitze!
Mal abwarten ob ich dieses Jahr ins Elsaß komme... Ich mache mehrere 3-Tagestouren mit einem Freund in Norddeutschland. Mit 75 Jahren muss es nicht mehr so anstrengend sein. (Obwohl, die kleine Kawa läuft so manchem Jungspund auf seinem Yoghurtbecher noch davon...) Und: im Juni kriege ich von meiner Frau immer 2-3 Wochen frei für Skandinavien. Mittsommer ist ein Erlebnis. Nachts um 24.00 Uhr vorm Womo sitzen, lesen und ein Gläschen Roten genießen...
Ich wünsche Dir eine tolle Saison 2020
Gruß aus der Lüneburger Heide von Hendrik

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1839
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Hallo, bin neu hier.

Beitrag von Ningel » Mo 3. Feb 2020, 17:19

Und ich hab immer gedacht, ich gehöre mit meinen 51 hier zu den Foren-Opis ;-)

ICh liebäugle auch immer zwischendurch mal mit ner neuen Maschine (meine Knie würden sich über ne Chopper freuen), aber ich will meine ER eigentlcih nicht hergeben :-(
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

schwede
Beiträge: 103
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Re: Hallo, bin neu hier.

Beitrag von schwede » Di 4. Feb 2020, 15:43

Hallo
Das ist wie mit den ER 5 Mopped`s nicht die altern,
sondern die Fahrer auch.

MFG

Antworten