Bild

Wieder eine Kawa (mein zweiter Versuch)

Hier können sich die User des Forums vorstellen und etwas über sich zum Besten geben. Nett wäre es, wenn dies von den Neuanmeldungen genutzt würde.
Antworten
Larsemann
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Jun 2015, 18:57
Motorrad: ER-5
Baujahr: 1998
Farbe: silber

Wieder eine Kawa (mein zweiter Versuch)

Beitrag von Larsemann »

Hallo zusammen.

Mein Name ist Lars und ich komme aus dem schönen Dreiländereck D/NL/B.

Nach einigen Jahren der Abstinenz hat es mich nun dieses Jahr wieder gepackt.

Als ich im Netz nach einer kleinen 125er für eine Freundin gesucht habe, bin ich über eine sehr gut erhaltene ER5 gestolpert, die einem alten Herrn (BJ 1931) gehört hat.
Eigentlich wollte ich nach meinen desaströsen Erfahrungen mit einer GPZ500 nie wieder eine Kawa haben, aber was soll ich sagen..... sie war mir auf Anhieb sympathisch und so habe ich sie zu einem kleinen Preis erstanden.

Und so bin ich hier im Forum gelandet. Ich erhoffe mir einen Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten und freue mich auf interessante Themen und Infos....
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Wieder eine Kawa (mein zweiter Versuch)

Beitrag von Lemmi »

Willkommen im Club
Larsemann
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Jun 2015, 18:57
Motorrad: ER-5
Baujahr: 1998
Farbe: silber

Re: Wieder eine Kawa (mein zweiter Versuch)

Beitrag von Larsemann »

Dankeschön :-)
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Wieder eine Kawa (mein zweiter Versuch)

Beitrag von Ningel »

Larsemann hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nach meinen desaströsen Erfahrungen mit einer GPZ500 nie wieder eine Kawa haben, aber was soll ich sagen..... sie war mir auf Anhieb sympathisch und so habe ich sie zu einem kleinen Preis erstanden....
Und so ne GPZ ist ja mal gar nicht mit unserer schönen ER 5 zu vergleichen ;)

Willkommen im Forum.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Larsemann
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Jun 2015, 18:57
Motorrad: ER-5
Baujahr: 1998
Farbe: silber

Re: Wieder eine Kawa (mein zweiter Versuch)

Beitrag von Larsemann »

Ja, da hast Du wirklich absolut Recht !!!!

Die GPZ war ein echter Klapperkasten und hat sich schließlich innerlich selbst zerlegt.
Was da für Teile in der Ölwanne herumschwammen hatte selbst unserer erfahrener Motorradspezi noch nicht gesehen.

Die ER5 macht da schon einen wesentlich reiferen und erfreulich unaufgeregten Eindruck.

Jedenfalls habe ich vorhin die erste zaghafte Ausfahrt mit meiner Kleinen sehr genossen.

Dafür, dass sie die letzten 4 Jahre lang nur gestanden hat, läuft sie ganz tadellos.

Bin echt begeistert.
gestrüpp
Beiträge: 319
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:01
Motorrad: ER5
Baujahr: 98
Farbe: blau oder so
Wohnort: D-40764

Re: Wieder eine Kawa (mein zweiter Versuch)

Beitrag von gestrüpp »

was war denn an der GPZ schlecht?
Offen konnte man die leicht verheizen aber das kann man die Erna auch.

Dominik
Antworten