Bild

Ich bin der Neue

Hier können sich die User des Forums vorstellen und etwas über sich zum Besten geben. Nett wäre es, wenn dies von den Neuanmeldungen genutzt würde.
Antworten
bullterrier_hi
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 23:05
Motorrad: ER5
Baujahr: 1996
Farbe: schwarz
Wohnort: D-31135

Ich bin der Neue

Beitrag von bullterrier_hi »

Moinsen,

ich habe vor einigen Stunden mein erstes Motorrad, eine ER5, gekauft. Ich bin 30 Jahre alt, aus Hildesheim/Nds und werde nächsten Monat mit meinem Führerscheib Klasse A beginnen. Die Fahrstunden und Prüfung werde ich dann gleich auf meiner eigenen Maschine absolvieren.

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch und viele nutzliche Infos.

Greetz
Zuletzt geändert von Lemmi am So 16. Jun 2013, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Ich bin dre Neue

Beitrag von Ningel »

Erst mal Willkommen im Forum und natürlich Daumendrücken für die Prüfung.

Hoffe alles läuft wie geplant.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin dre Neue

Beitrag von Lemmi »

Wie ist das, wenn man mit der eigenen Maschine kommt?
Da müßte die Stunde doch viel billiger sein,oder?
Und wie wird deine Maschine versichert...... geht das über deine Versicherung, obwohl kein Führerschein?
bullterrier_hi
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 23:05
Motorrad: ER5
Baujahr: 1996
Farbe: schwarz
Wohnort: D-31135

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von bullterrier_hi »

jo, die Versicherung stellt mir ne Bescheinigung aus, dass ich damit die Fahrstunden machen kann. Und pro Stunde spar ich dann noch 10 EUR...

Mein Fahrlehrer meinte, die Versicherungen begrüßen dies sogar, weil der Fahrer dann bereits die Maschine besser kennt auf der er fährt...
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Lemmi »

10€ sind schon was. Aber was ist wenn du dich bei einer Stunde hinlegst? Das Bike der Schule wäre versichert aber deins?
bullterrier_hi
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 23:05
Motorrad: ER5
Baujahr: 1996
Farbe: schwarz
Wohnort: D-31135

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von bullterrier_hi »

Meins war nicht so teuer... :D
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Lemmi »

Na dann, viel Glück.
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Kawaline »

Lemmi hat geschrieben: Aber was ist wenn du dich bei einer Stunde hinlegst? Das Bike der Schule wäre versichert aber deins?
Genau das Gleiche wollte ich auch fragen. Na dann hoffen wir mal, dass es glimpflich abläuft, wenn du dich legst. Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist schneller erreicht, als man denkt. Also ich würde meinen Scheinen nie auf der eigenen Maschine machen. Selbst, wenn es diese für einen Apfel und ein Ei gegeben hat. Und: Ich habe die Fahrschulmaschine gelegt.
In diesem Sinne, versuch senkrecht zu bleiben und viel Spaß hier.

Grüße Kawaline
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Tom69 »

herzlich willkommen und viel glück bei deiner prüfung !!!
Antworten