Keine Kawa aus OB

Hier können sich die User des Forums vorstellen und etwas über sich zum Besten geben. Nett wäre es, wenn dies von den Neuanmeldungen genutzt würde.
Antworten
Achim_OB
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Apr 2013, 14:20
Motorrad: Sevenfifty
Baujahr: 1994
Farbe: blaumet.

Keine Kawa aus OB

Beitrag von Achim_OB » Do 4. Apr 2013, 14:36

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt: Ich habe keine Kawa, auch kein anderes Moped. Aber das heißt ja nicht, dass ich mich nicht für Mopeds interessiere. Deshalb meine Anmeldung hier, zur Unterhaltung und zur Informationsgewinnung.
Ich komme aus Oberhausen / nördliches Ruhrgebiet. Habe 1 Jahr AN 400 gefahren, danach 5 Jahre NT 650 V und bis 2012 eine R 1150 R.
Vielleicht lande ich ja 'mal bei einer ER-5.

Viele Grüße, Achim

4 Zylinder: fürs Auto zu wenig, fürs Moped zuviel!

Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1465
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 11:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Keine Kawa aus OB

Beitrag von Lemmi » Do 4. Apr 2013, 15:20

Von einer R1150R zur er5? Muss ein interessantes Gefühl sein. :)

Achim_OB
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Apr 2013, 14:20
Motorrad: Sevenfifty
Baujahr: 1994
Farbe: blaumet.

Re: Keine Kawa aus OB

Beitrag von Achim_OB » Do 4. Apr 2013, 16:02

Ich hoffe, für den gelegentlichen Gebrauch am Wochenende reicht es.
Wenn, das sollte es nur etwas für kleinere Touren sein und dafür stand mir die BMW (mit ihrem Gegenwert) zu oft und zu lange in der Garage. Ganz ohne Moped ist aber auch doof :-(

Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1465
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 11:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Keine Kawa aus OB

Beitrag von Lemmi » Do 4. Apr 2013, 17:09

Schon OK, eine Q muss auch bewegt werden.
Ich hatte eine Zeitlang neben der r850 noch meine er5. Jedes mal wenn ich von der BMW mal kurz auf die er5 gewechselt bin, hatte ich das Gefühl ich würde auf einem Fahrrad sitzen. Was jetzt auf keinen Fall abwertend sein soll, sondern nur die Leichtigkeit des Fahrens mit der er5 bezeichnen soll.

Ich vermisse sie schon manches mal, wenn es nur mal kurz um die Ecke gehen soll.
Aber eine kann man nun mal nur fahren...... ich zumindest. Ich finde auch nicht die Zeit mich um 2 zu kümmern.

Die er5 ist und bleibt aber immer ganz oben........ na fast ganz oben;)

gestrüpp
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Motorrad: ER5
Baujahr: 98
Farbe: blau oder so
Wohnort: D-40764

Re: Keine Kawa aus OB

Beitrag von gestrüpp » Do 4. Apr 2013, 21:37

Hallo und willkommen,
ich bin von einer CBR900RR zur ER gewechselt man muß nicht immer alles vergleichen, und die ER ist mit 100 Pferden weniger deutlich alltagstauglicher, gut das gebürstete Aluminium ist für Eis und Schnee auch zu schade.
Gruß Dominik

Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1465
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 11:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Keine Kawa aus OB

Beitrag von Lemmi » Do 4. Apr 2013, 22:09

Muss man nicht, aber kann man. Was spricht dagegen?
Ich fand den Umstieg immer sehr interessant und erwähnenswert.
Einfach ein komisches Gefühl.... egal in welche Richtung.

oscar23x

Re: Keine Kawa aus OB

Beitrag von oscar23x » Fr 5. Apr 2013, 22:18

....ich finde in einem er-5-forum sollten sich auch er-5-fahrer tummeln (...oder welche die es werden wollen...); -meine Meinung.

Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1465
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 11:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Keine Kawa aus OB

Beitrag von Lemmi » Fr 5. Apr 2013, 22:35

Richtig, hat jemand etwas anderes behauptet?
Oder bist du der Meinung, da ich mich nach 5 Jahren er5 für eine andere entschieden habe, habe ich hier nix mehr zu suchen, oder weil sich jemand vorher informieren will, hat auch der hier noch nichts verloren?
Zuletzt geändert von Lemmi am Fr 5. Apr 2013, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Kawaline
Beiträge: 606
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 19:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Keine Kawa aus OB

Beitrag von Kawaline » Sa 6. Apr 2013, 00:18

oscar23x hat geschrieben:....ich finde in einem er-5-forum sollten sich auch er-5-fahrer tummeln (...oder welche die es werden wollen...); -meine Meinung.
Im Rahmen der Inklusion sind wir hier für alle offen. Egal ob mit oder ohne Bike, ob alt oder jung, dick oder dünn. Jeder ist hier herzlich Willkommen. In diesem Sinne,

Grüße Kawaline

oscar23x

Re: Keine Kawa aus OB

Beitrag von oscar23x » Sa 6. Apr 2013, 00:22

...da ist aber jemand etwas dünnhäutig? ...bitte sorgfältig lesen "(...oder welche die es werden wollen...)". Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Achim_OB hier richtig ist.

PS: Ich habe deinen makel als bmw-fahrer erst zu spät erkannt! ;)

Antworten