Bild

Hallo zusammen

Hier können sich die User des Forums vorstellen und etwas über sich zum Besten geben. Nett wäre es, wenn dies von den Neuanmeldungen genutzt würde.
Antworten
DJ Bob
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 17:02
Motorrad: Kawa ER5
Baujahr: 1999
Farbe: mattschwarz
Wohnort: Langerringen

Hallo zusammen

Beitrag von DJ Bob »

Ein herzliches Servus an alle ER 5 Treiber,

möchte mich Euch zuerst einmal vorstellen. Ich bin der Bob, 46 Jahre jung, wohne am südlichen Ende des Landkreises Augsburg (Langerringen) mit Blick auf die Alpen und bin seit 2005 leidenschaftlicher ER5 Fahrer. Meine kleine ist oder besser war eine Twister aus Baujahr 1999, anno 2005 mit 7.000 km gekauft. Seitdem ist einiges an Geld, Zeit, Blut, Schweiss und Tränen ins Customizing des Bikes investiert worden.

hier eine kleine Auflistung der Verbesserungen die ich seither vorgenommen habe

- Miniblinker Cateye dunkel getönt v + h
- Lampenmaske von Puig
- LSL-Superbike -Lenker mit LSL Griffen und passenden Lenkerenden
- Bugspoiler

- Sebring Komplettanlage Carbon
- K+N Luftfilter
- gecleantes Heck ohne Plastikspritzschutz und ohne Haltebügel
- dunkel getöntes Rücklicht (Eigenanfertigung mit Lampenlack)
- Bridgestone Battlax BT 45 v+h ( die originalen Dunlop haben zwar über 10.000 km gehalten sind aber vom Grip her
nicht empfehlenswert, die Bridgestone kleben in der Kurve wie Kaugummi - absolut top)
- original Sitzbank 1cm höher und härter gepolstert
- Hauptständer entfernt
- die ganze Maschine ist mattschwarz lackiert worden ( inkl. Kühlerabdeckungen) - sieht richtig geil aus (nächsten
Winter kommen noch die Felgen dran)
- und der absolute Clou - seit heute mit 5 cm längeren Stossdämpfern von Louis (zum Hammerpreis von 119 Euro das
Paar) macht eine richtig scharfe Heckhöherlegung und fährt sich wie ein Moutainbike (ich würde am liebsten nur
noch Kurven fahren)
Mit den ganzen Umbauten bringt sie inzwischen so um die 55-56PS auf die Strasse und wiegt fahrfertig unter 180 kg.
Werde sie die nächsten Tage mal fotographieren und wenn ich`s geregelt kriege hier die Bilder einstellen (bin halt eher der Moppedschrauber wie der PC-Freak). Wer also ein paar Tips oder Anregungen braucht kann sich gerne bei mir melden (emil. bob1966@gmx.net oder hier über das Forum)
Was ich für die Zukunft noch gerne ändern würde sind eine scharfe Nockenwelle aus der GPZ500 und Gabelfedern von Wirth oder besser gleich ein ganze USD-Gabel mit Doppelscheibe. Wenn mir also von Euch jemand einen Tip hat von welcher anderen Kawa die die USD-Gabel ohne grössere Schweissarbeiten passt wäre ich Euch sehr dankbar.

Bis dahin viel Spaß mir Eurer ER und immer sichere und unfallfreie Fahrt

LG aus dem sonnigen Süden der Republik

See you Bob
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Tom69 »

Welcome on Board !!!
Zuletzt geändert von Tom69 am Mo 13. Aug 2012, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Lemmi »

Hallo und Willkommen im Club.

Sieht schick aus in mattschwarz.
Benutzeravatar
thebluehill
Beiträge: 199
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:49
Motorrad: ER5
Baujahr: 2002
Farbe: pearl purplish black mica
Wohnort: D-86899 Landsberg am Lech

Re: Hallo zusammen

Beitrag von thebluehill »

Sehr nette Vorstellung!
Herzlich Willkommen
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Lemmi »

DJ Bob hat geschrieben: - und der absolute Clou - seit heute mit 5 cm längeren Stossdämpfern von Louis (zum Hammerpreis von 119 Euro das
Paar)
Hast du davon mal die Bestellnummer?
DJ Bob
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 17:02
Motorrad: Kawa ER5
Baujahr: 1999
Farbe: mattschwarz
Wohnort: Langerringen

Re: Hallo zusammen

Beitrag von DJ Bob »

Hallo Lemmi,

die Artikelnummer von Louis ist 10046020 die Stoßdämpfer gibt`s in 3 verschiedenen Längen 300mm (original ER5),
in 320mm und eben in 350mm Länge. Schau Dir das ganze am besten selbst Mal im Internet oder Katalog nach.

LG Bob
Bunt ist das Dasein und granatenstark - und immer volle Kanne - Hoschi
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Lemmi »

Danke,
nur mal zur Info:
Dieser Artikel ist im Geltungsbereich der deutschen StVZO nicht zugelassen und darf nur für Renn- bzw. Showzwecke am Fahrzeug montiert und benutzt werden.
Zuletzt geändert von Lemmi am Di 14. Aug 2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
DJ Bob
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 17:02
Motorrad: Kawa ER5
Baujahr: 1999
Farbe: mattschwarz
Wohnort: Langerringen

Re: Hallo zusammen

Beitrag von DJ Bob »

Ja das hab ich schon registriert aber ich sag`s Dir ganz ehrlich das ich mir deswegen kein Kopfzerbrechen bereite weil der Trachtenverein das bei einer Verkehrskontrolle eh nicht checked und meinen Tüv laß ich inzwischen nur noch hier bei der Kawasaki-Ranch ( Ex-Mechaniker von Toni Mang) machen und der kriegt das ohne Probleme durch. Und Mal ehrlich wieviele Harley`s fahren in Deutschland mit irgendwelchen Tröten oder Reifen durch die Gegend die tausend Mal mehr verkehrsgefährdend sind als ein Paar Stoßdämpfer welchen die Fahreigenschaften eigentlich noch verbessern. Getreu dem Motto - das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren. Zudem bin ich der Meinung solange ich niemand anderen damit gefährde kann ich das gut verantworten. Trotzdem Danke nochmal für den Hinweis.

LG Bob
Bunt ist das Dasein und granatenstark - und immer volle Kanne - Hoschi
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Ningel »

DJ Bob hat geschrieben:Ja das hab ich schon registriert aber ich sag`s Dir ganz ehrlich das ich mir deswegen kein Kopfzerbrechen bereite weil der Trachtenverein das bei einer Verkehrskontrolle eh nicht checked und meinen Tüv ...
Das Problem wird sein, daß wenn Du mal einen Unfall hast wir die Versicherung so lange rumrüsseln bis die einen Grund findet, daß Du den Unfall selbst verschuldet hast und die nicht zahlen müssen.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Antworten