Bild

Suche untere Gabelbrücke

Hier könnt ihr einstellen wenn ihr etwas bestimmtes sucht oder zu verkaufen habt. Es müssen nicht nur Gegenstände zum Moped sein.
Antworten
Sady

Suche untere Gabelbrücke

Beitrag von Sady »

Hatte vor kurzem einen Unfall und bin nun dabei meine ER-5 wieder aufzubauen.
Alle Teile sind da!
Jetzt haben wir allerdings beim Schrauben festgestellt, dass die untere Gabelbrücke auch einen weg hat...tja, jetzt kann ich nicht weitermachen!
Gibt es hier im Forum jemanden, der eine gute erhaltene abzugeben hat? Baujahr 2000 (spielt das eine Rolle?)

Habe natürlich auch schon bei Händlern hier in der Umgebung angerufen aber nichts zu machen. Im Internet habe ich auch schon geschaut aber bisher nichts gescheites gefunden!
Brauche auch eine neue Steckachse für vorne. Die gibt es ja auch im Netz gut zu bekommen. Spielt dabei denn das Baujahr eine Rolle? Nachher kaufe ich eine und durch feine Unterschiede passt das ganze nicht!

Liebe Grüße
S.
Bilch
Beiträge: 84
Registriert: Do 17. Mär 2011, 17:53
Wohnort: D-72411

Re: Suche untere Gabelbrücke

Beitrag von Bilch »

Hi, ist das Thema noch aktuell?
Untere Gabelbrücke kann man unter Umständen auch wieder richten lassen.
Google mal der sitzt in Hamburg und richtet auch Gabeln.
Sady

Re: Suche untere Gabelbrücke

Beitrag von Sady »

Danke aber das hat sich schon erledigt. Ich habe eine im Internt gefunden!
Mit dem Richten lassen kann man ja im Hinterkopf behalten, aber mit dem Hin- und Herschicken wär´s mir dann eh zu aufwendig!
mawe
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 17:35
Motorrad: ER5
Baujahr: 1996
Farbe: schwarz
Wohnort: D-49186 Bad Iburg

Re: Suche untere Gabelbrücke

Beitrag von mawe »

Hi Sady,

nun habe ich dasselbe Problem!
Hattest Du vielleicht mal beim Händler gefragt, was die untere Gabelbrücke neu kostet?

Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Suche untere Gabelbrücke

Beitrag von Lemmi »

http://www.cmsnl.com/products/holder-fo ... 440371353/

Ich hätte mal gut das Doppelte getippt :)
mawe
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 17:35
Motorrad: ER5
Baujahr: 1996
Farbe: schwarz
Wohnort: D-49186 Bad Iburg

Re: Suche untere Gabelbrücke

Beitrag von mawe »

Hi Lemmi,

vielen Dank, coole Adresse!
Ich habe heute morgen mal beim Kawa Händler gefragt, kostet dort 205 EUR.

Habe mich dann an eine Adresse gewendet, die ich schon länger mal probieren wollte: Motorrad Bursig in Hamm.
Anrufen - Teile hingebracht - shoppen gegangen - Gabelbrücke und ein Standrohr nach 2 Stunden gerichtet wieder abgeholt - 85 EUR bezahlt (minderschwerer Fall !) - nach Hause gefahren - eingebaut - passt!!! Ich bin begeistert, vielen Dank an Motorrad Bursig!

Ich bin zwar immer noch ein wenig skeptisch dem Richten gegenüber, aber das Ergebnis überzeugt schon. Ich frage mich aber, ob die untere Gabelbrücke der ER5 besonders schwach dimensioniert ist, das war bei uns nun schon der zweite Ausrutscher, der zu einer verzogenen Gabelbrücke geführt hat.

Beste Grüße
Martin
Zuletzt geändert von mawe am Di 18. Okt 2011, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten