Bild

Suche mehrere teile

Hier könnt ihr einstellen wenn ihr etwas bestimmtes sucht oder zu verkaufen habt. Es müssen nicht nur Gegenstände zum Moped sein.
Antworten
neweddie

Suche mehrere teile

Beitrag von neweddie »

Hallo Gemeinde,

vllt. führt jemand von euch diese Teile und will sie verkaufen. Meine Freundin hatte leider am Samstag einen Rutscher, jetzt geht es an die Schadenbeseitigung. Folgende Teile suche ich :

- Original Lenker ( nicht verbogen )
- Deckel der Lichtmaschine ( kann Kratzer haben )
- Tachogehäuse unten ( diese Chrombecher - ohne oder nur kleine Kratzer )
- Chromring für den Scheinwerfer

Danke!
123thomas
Beiträge: 62
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:44
Motorrad: ER5
Baujahr: 1997
Farbe: Rot
Wohnort: D-48480

Re: Suche mehrere teile

Beitrag von 123thomas »

Ich kann die sagen das ich vor ca. 2 Monaten auch gesucht habe und das echt sehr sehr schwer war teile zu bekommen die Funktionstüchtig waren und einigermaßen aussahen.

Besser geht es natürlich diese Neu zu kaufen, doch dann wird es ziemlich teuer.

Gruß
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Suche mehrere teile

Beitrag von Ningel »

Das Problem ist, daß z.B. Die Chrombecher Teile sind, die bei jedem ordentlichem Rutscher versemmeln. DIe sind schwer gebraucht zu bekommen. Gibt aber auch grne größere Kawa - mir fällt gerade nicht die Bezeichnung ein - die die gleichen haben. zum Teil war es Preisegünstiger einen anderen Tacho zu verbauen.

Im Techischen Bereich unter Händleradressen findest Du diverse Motorradverwertungen und auch einen preiswerten Neuteile-Händler, da kannst Du mal schauen was die Teile neu kosten.
Zuletzt geändert von Ningel am Di 24. Jun 2014, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
123thomas
Beiträge: 62
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:44
Motorrad: ER5
Baujahr: 1997
Farbe: Rot
Wohnort: D-48480

Re: Suche mehrere teile

Beitrag von 123thomas »

Die Becher von der 750 soll passen mit kleinen Anpassungen
neweddie

Re: Suche mehrere teile

Beitrag von neweddie »

Becher habe ich schon gekauft ...sehen relativ gut aus...
Was ist nicht verstehe, dass man fast keinen originalen Lenker findet ...fährt man auf der ER5 den keine Zubehörlenker?
Der Motordeckel wird glaube ich auch schwer!

Grüße
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Suche mehrere teile

Beitrag von Ningel »

Doch, aber oft wird der Lenker erst auf Zubehör gewechselt, weil men den alten verbogen hat. Oder man hebt den originalen für evtl. Rückbau zum Verkauf auf.

Deckel könnte wirklich schwierig werden und wenn sind die meist zerkratzt.
Zuletzt geändert von Ningel am Mi 25. Jun 2014, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
neweddie

Re: Suche mehrere teile

Beitrag von neweddie »

Zerkratzt wäre nicht schlimm, ich will ja nicht verheimlichen, dass das Moped umgefallen ist. Nur der jetzige Deckel hat einen kleinen Riss, da sich offensichtlich bei dem Rutscher ein Stein verhakt hat.
Antworten