Bild

Biete ER-5 zum Verkauf an.

Hier könnt ihr einstellen wenn ihr etwas bestimmtes sucht oder zu verkaufen habt. Es müssen nicht nur Gegenstände zum Moped sein.
Gesperrt
oscar23x

Biete ER-5 zum Verkauf an.

Beitrag von oscar23x »

Hallo Zusammen,

habe von einem Arbeitskollegen eine größere Maschine gekauft. Nun brauche ich Platz und muss mich nun schweren Herzens von meiner ERNA trennen. Vielleicht kennt hier im Forum jemand einen Interessenten?


Gruß
oscar23x

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 18897.html?
gestrüpp
Beiträge: 319
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:01
Motorrad: ER5
Baujahr: 98
Farbe: blau oder so
Wohnort: D-40764

Re: Biete ER-5 zum Verkauf an.

Beitrag von gestrüpp »

Hi,
ist die eins vor der acht ein versehen?

Gruß Dominik
oscar23x

Re: Biete ER-5 zum Verkauf an.

Beitrag von oscar23x »

...nein; -Scherzkeks oder was? Da stecken für 900,-€ neue Teile drin. Natürlich gibt es auch Motorräder für 800,-€, die man dann für viel Geld und Zeit in einen reisetauglichen Zustand versetzen kann.


Gruß
oscar23x
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Biete ER-5 zum Verkauf an.

Beitrag von Lemmi »

Es gibt aber auch Motorräder, die für 800€ reisetauglich sind.
Selten oder gar nie, bekommt man Verschleißteile bezahlt.
Man geht eher davon aus, dass auch ein altes Motorrad verkehrssicher und tauglich ist.

1700 sind für ein 16 Jahre altes Motorrad dann wirklich etwas hoch, aber wir werden sehen.

z.B.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 03055.html
Zuletzt geändert von Lemmi am Sa 5. Okt 2013, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
oscar23x

Re: Biete ER-5 zum Verkauf an.

Beitrag von oscar23x »

...mag ja sein, dass es auch für schmales Geld mal' was gescheites gibt; -ist aber wirklich die Ausnahme (Notverkauf). Außerdem spielt das Alter bei Motorrädern eher eine untergeordnete Rolle, da es eher auf Erhaltungszustand und Kilometerleistung ankommt. Natürlich kann man auch erneuerte Verschleißteile i.d.R. nicht voll ansetzen. In meinem Fall sind aber z.B. die Reifen gerade mal "eingefahren"; außerdem kämen zu den Neuteilen da ja noch gesalzene Stundensätze für die Arbeitsleistung dazu. Wer alle Renovierungen alleine bewältigt, mag sich ja ein 800,-€-Gerät beschaffen. Ich habe mich da an der Marktlage in einem Umkreis von 50Km orientiert. Mal schauen was passiert. Zur Not behalte ich sie halt; -frisst ja kein Brot. Allerdings finde ich das Moped aber auch zum kaputt stehen zu schade.

Grüße
oscar23x
romi
Beiträge: 40
Registriert: So 3. Apr 2011, 15:00
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Schwarz
Wohnort: D-34414

Re: Biete ER-5 zum Verkauf an.

Beitrag von romi »

Dann... wie viel für meine? Jahr 2006 - 107000 Km???

Ich finde alle ER-5 mehr als 1000 Euro zu teuer, aber das ist nur meine Meinung!!
oscar23x

Re: Biete ER-5 zum Verkauf an.

Beitrag von oscar23x »

...über 50.000Km würde ich gar nicht kaufen. Und mal ehrlich, wer ist so naiv zu glauben, dass ein <=1.000,-€ Moped keinen Renovierungsstau aufweist?

Grüße
oscar23x
romi
Beiträge: 40
Registriert: So 3. Apr 2011, 15:00
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Schwarz
Wohnort: D-34414

Re: Biete ER-5 zum Verkauf an.

Beitrag von romi »

:4: :5:

Verschiedenen Meinungen...

:8:
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Biete ER-5 zum Verkauf an.

Beitrag von Lemmi »

oscar23x hat geschrieben:...über 50.000Km würde ich gar nicht kaufen. Und mal ehrlich, wer ist so naiv zu glauben, dass ein <=1.000,-€ Moped keinen Renovierungsstau aufweist?
Grüße
oscar23x
Ok, Fakt ist aber auch, wer 1700,- für so einen alten Hobel bezahlt, ist in meinen Augen nicht nur naiv.
Meine hatte damals 1050,- gekostet, Baujahr 97,hatte 40000 runter und es musste nix daran gemacht werden, außer etwas putzen.
War technisch und optisch 1A. Gefahren wurde sie von mir 2 Jahre. Neue Reifen und Bremsbeläge.
Für 1000,- wieder verkauft.

Aber nun alles auflisten was gemacht wurde und das auf den Preis anrechnen.... na ja... auch etwas naiv.
Man muss auch mal bedenken, was die er5 NEU gekostet hat.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg und wir lassen den Link zu mobile.de mal stehen ;) , damit es auch was wird.
Zuletzt geändert von Lemmi am So 6. Okt 2013, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Biete ER-5 zum Verkauf an.

Beitrag von Tom69 »

nur mal so zum vergleich...
hab unsere damals beim kawa-händler gekauft mit 1 jahr gewährleistung.
beim kauf war sie genau 5 jahre hatte 19000km,nagelneue reifen,neuer kettensatz und neue HU.
das ganze für 1950€ inkl.anmeldung und nummernschild.
nun ist das im kommenden frühjahr 10jahre her und sie gehört irgendwie zur familie.ich könnt sie nach jetzt 60000 pannenfreien kilometern nicht mehr verkaufen.

gruss tom
Gesperrt