Bild

Biete ER-5 zum Verkauf an.

Hier könnt ihr einstellen wenn ihr etwas bestimmtes sucht oder zu verkaufen habt. Es müssen nicht nur Gegenstände zum Moped sein.
apollo

Re: Biete ER-5 zum Verkauf an.

Beitrag von apollo »

Hi,

isse jetzt eigentlich verkauft und wenn ja zu welchem Preis?

Wir haben für unsere keine 1000,- € mehr bekommen, allerdings war auch die Kette fällig und sie hat einige Schrammen...

Gruß apollo
oscar23x

Re: Biete ER-5 zum Verkauf an.

Beitrag von oscar23x »

...nö, ist noch zu haben. Sonst werde ich es im Sommer noch mal probieren.

Gruß
oscar23x
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Biete ER-5 zum Verkauf an.

Beitrag von Kawaline »

Ich glaube, zzt ist sowas eher schwierig. Wir habe auch eine im Angebot. Keiner macht vor dem Winter so hohe Ausgaben, nur damit diese bis nächstes Jahr in der Garage im wahrsten Sinne des Wortes "verstauben".
Meine ER habe ich auch erst Anfang 2012 gekauft. War auch gut so. So musste ich nur gute 3 Monate warten. Längere Wartezeiten hätte ich nicht ausgehalten.
In diesem Sinne Kopf nicht hängen lassen und weiterhin viel Erfolg.

Grüße Kawaline
DJ Bob
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 17:02
Motorrad: Kawa ER5
Baujahr: 1999
Farbe: mattschwarz
Wohnort: Langerringen

Re: Biete ER-5 zum Verkauf an.

Beitrag von DJ Bob »

Hallo Oskar,
lass Dich nicht dazu hinreissen die gute Erna zu verschleudern. So ein zuverlässiges, robustes und vor Allem im Unterhalt günstiges Motorrad wird schon lange nicht mehr gebaut. Die ganzen Herrschaften mit Ihren Hitech-Gurken werden alle noch Ihr blaues Wunder erleben. In spätestens 2-3 Jahren werden die Ihre technologischen Schreckgespenster verfluchen weil die Wartungskosten ins utopische steigen werden. Mein Tip - stell sie irgendwo trocken unter und behalte sie, die läuft auch in 50 Jahren noch problemlos. Was ich bei den neuen schwer bezweifle - hab mir vor kurzem die neue Yamaha MT 09 angesehen - kannste ohne Laptop und Fehlercode-Programm gar nicht mehr warten bzw. reparieren. Wäre rein optisch ein echt scharfes Gerät aber die Folgekosten sind jenseits von gut und böse. Habe mich deshalb auch entschlossen meine Erna weiter zu verfeinern und bis zum jüngsten Tag weiter zu fahren. Kauf mir jetzt für kleines Geld für`s Schmuddel-Wetter (Nov.-März) eine Cross um nicht auf Entzug zu kommen. - Erna forever!!!
Gruss Bob
Bunt ist das Dasein und granatenstark - und immer volle Kanne - Hoschi
oscar23x

Re: Biete ER-5 zum Verkauf an.

Beitrag von oscar23x »

Hi Bob,

endlich mal jemand der nicht zu Schleuderpreisen rät. Ich werde auch nicht weiter runtergehen (1499,-). Wie ist das eigentlich mit der Versicherung? Ich werde nächste Woche die Hornet anmelden, wobei die Versicherungsvertretung davon ausgeht, dass ich die Erna dann abmelde. Wenn ich zwei Motorräder anmelde wird eine wahrscheinlich mit 100% oder mehr angesetzt; -oder?
Ich könnte mir durchaus vorstellen beide zu behalten (beide angemeldet) wenn das nicht zum Kostenfaktor wird. Ich werde noch mal mit meinem Versicherungsvertreter sprechen (LVM); oder gibt es da eine gute Alternative?

Gruß
oscar23x
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Biete ER-5 zum Verkauf an.

Beitrag von Lemmi »

Was heißt hier Schleuderpreis? Dein Preis ist einfach völlig fern der Realität!
Da musst du schon einen ganz dummen Vogel finden, der dir so viel bezahlt.
Dabei weiterhin viel Glück.

Richtig, eine der Beiden wird als Zweit-Kfz gerechnet und damit ziemlich teuer.
Ich hatte auch die BMW und die er5 zeitweise zusammen versichert.
Ich weiß nicht mehr wie viel es war, aber es war viel.
Zuletzt geändert von Lemmi am Sa 2. Nov 2013, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
oscar23x

Re: Biete ER-5 zum Verkauf an.

Beitrag von oscar23x »

SOLD!
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Biete ER-5 zum Verkauf an.

Beitrag von Lemmi »

wie viel?
oscar23x

Re: Biete ER-5 zum Verkauf an.

Beitrag von oscar23x »

...so viel wie sie im Winter wert ist.

@Lemmi: Da Du ja immer der Meinung bist, dass man alte Motorräder für kleines Geld verkaufen soll, musst Du mir unbedingt Bescheid geben wenn Du Dich eines Tages von der BMW trennen willst;).

Gruß
oscar23x
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Biete ER-5 zum Verkauf an.

Beitrag von Lemmi »

1. ist das keine Meinung, hat auch nicht mit dem Alter zu tun, sondern eine Frage von Angebot und Nachfrage. Zum Beispiel gibt es BMWs.... wo wir schon mal dabei sind, für die würde ich das vielfache vom Neupreis bezahlen. Auch meine habe ich verhältnismäßig alt und teuer gekauft. Sie ist es halt wert.
Wenn du dir jedoch den Markt für die er5 mal ansehen würdest, dann würdest auch du sehen, dass sie selbst mit Extras und von mir aus auch neuwertig nicht für viel Geld bei dem Baujahr weggeht.

Das Ding hat selbst neu nicht mehr als ein Apfel und ein Ei gekostet.

2. Verkaufe ich meine BMW niemals ! Unbezahlbar, weil ....... kann man nicht erklären.

Nun lass es doch mal raus.... wie viel?
Zuletzt geändert von Lemmi am Mo 25. Nov 2013, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt