Bild

Zündis gesucht

Hier könnt ihr einstellen wenn ihr etwas bestimmtes sucht oder zu verkaufen habt. Es müssen nicht nur Gegenstände zum Moped sein.
Antworten
Günni
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 14:57
Motorrad: er5
Baujahr: 1999
Farbe: grün

Zündis gesucht

Beitrag von Günni »

Nachdem ich schon eine Menge hier im Forum gefunden habe, suche ich auf alle Fälle noch die guten Zündis für meine schöne ER.
Zuletzt geändert von i.mehl am Mo 1. Apr 2013, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Günni
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 14:57
Motorrad: er5
Baujahr: 1999
Farbe: grün

Re: gesucht

Beitrag von Günni »

Ich glaub, Zündis können die jüngeren gar nicht kennen, das ist hier eine spezielle Bezeichnung für die Knallplättchen für meinen Drehmomentschlüssel. Eine kleine Dose silberne hab ich noch in der Garage stehen, den Werkstattladen, wo ich die früher holen konnte, gibts nicht mehr. Der Meister ist in Rente. Die goldenen für die größeren Drehmomente brauch ich demnächst aber mal wieder. Wenn ich meine er fit mache in den nächsten Tagen.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Zündis gesucht

Beitrag von Ningel »

Ich kenn nur Zündis für meine Bomag-Walze zum Ankurbeln, die bestell ich beim Landmaschinenmechaniker.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
i.mehl
Administrator
Beiträge: 151
Registriert: So 27. Mär 2011, 19:59
Wohnort: D-395xx

Re: Zündis gesucht

Beitrag von i.mehl »

Schon mal Knackpatronen probiert? So als Ersatz vielleicht denkbar.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Zündis gesucht

Beitrag von Ningel »

i.mehl hat geschrieben:Schon mal Knackpatronen probiert? So als Ersatz vielleicht denkbar.
Sorry, aber ich hab gerade "Kackpatronen" Bild gelesen. Und war doch etwas verwirrt. IMehl, meinst Du Knallpatronen so wie für die Fastnachtswumme?
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Zündis gesucht

Beitrag von Lemmi »

Sagt mal....... was raucht ihr so? :1:
Benutzeravatar
i.mehl
Administrator
Beiträge: 151
Registriert: So 27. Mär 2011, 19:59
Wohnort: D-395xx

Re: Zündis gesucht

Beitrag von i.mehl »

Mit der richtigen Feierabendschablone kannst du auch selber Knackpatronen machen. Dann stimmt das Maß auf alle Fälle. Ein bisschen Auspufftapete nehmen, zusammenstecken und fertisch.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Zündis gesucht

Beitrag von Ningel »

Lemmi hat geschrieben:Sagt mal....... was raucht ihr so? :1:
Bild Mist erwischt
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Antworten