Bild

Biete meine kleine ER 5 :)

Hier könnt ihr einstellen wenn ihr etwas bestimmtes sucht oder zu verkaufen habt. Es müssen nicht nur Gegenstände zum Moped sein.
Gesperrt
Holzfaeller

Biete meine kleine ER 5 :)

Beitrag von Holzfaeller »

Hi!

Würde sie ja am liebsten als Zweitmotorrad behalten, haut aber mit meinem Studentengeldbeutel nicht hin :(

Im Prinzip gibts nicht viel zu sagen, hier mal der Mobile Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/motor ... 1_c01_4201

Falls jemand Interesse hat, oder jemand kennt, der jemand kennt, der eine sucht, könnt ihr ja hier schreiben oder mir ne mail an:
stefan7jahn@googlemail.com
Holzfaeller

Re: Biete meine kleine ER 5 :)

Beitrag von Holzfaeller »

Findet ihr den Preis angemessen für das Gerät :D ?
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Biete meine kleine ER 5 :)

Beitrag von Tom69 »

hi !
ich wollte dir dein angebot nicht kaputt reden aber wenn du schon danach fragst.
zum vergleich:
unsere kostete beim händler 2000€,also 150€ mehr.
war damals 5 jahre alt,deine 11jahre.
hatte 19800km auf der uhr,also fast genau die hälfte.
hatte keinen umfaller oder sturz,deine schon.
hatte nagelneuen kettensatz,deiner hat 8000km runter !
bereifung vorn und hinten neu,deine nicht
tüv neu,deine nicht.
hatte 1jahr händler gewährleistung,deine nicht !

von daher finde ich den preis schon extrem hoch !

ich persönlich würde mit diesen daten nicht mehr als 1000€ zahlen.das wär meine absolute schmerzgrenze.aber ich hab ja schon 2 er-5.

ich wünsche dir trotzdem viel glück beim verkauf !

gruss tom
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Biete meine kleine ER 5 :)

Beitrag von Kawaline »

Meine Freundin hat ihre ER 5 zum Anfang der Saison für 1500€ verkauft.

Merkmale:
- neues Baujahr (2001)
- ca. 20.000 km
- ein Sturzschaden rechts (glimpflicher als deiner)
- zwei Sitzbänke
- TÜV neu
- brauchte neue Reifen, neue Kette und die nächste Inspektion.

Ich hab für meine übrigens auch 2000€ gezahlt. Allerdings war da alles im guten Zustand (Reifen neu, alle Inspektionen gemacht, 13.500km) und ich hatte bis dato keine zusätzlichen Kosten.

Denke, dass für deine ein Preis von 1000 bis max. 1500€, so wie Tom schon geschrieben hat, realistisch ist.

Viel Erfolg!

Grüße Kawaline

P.s. Für Extras wie z.B. dein LSL-Lenker und deine Mini-Blinker bekommt man nicht automatisch mehr Geld. Viele suchen eben auch unverbaute und denen ist das egal, was du dran gebaut hast, da sie es eh wieder abbauen werden. Hast du noch die original Teile?
Zuletzt geändert von Kawaline am Fr 14. Sep 2012, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Holzfaeller

Re: Biete meine kleine ER 5 :)

Beitrag von Holzfaeller »

Hi,

also 1000 € find ich auch etwas wenig.. Was heißt glimpflicher, wenn ich nen neuen Frontfender verbastelt hätt, würd man gar nichts mehr sehen.
Und wie du beschreibst was deine Freundin gezahlt hat, ist meine doch recht ähnlich, denn bei mir sind die Reifen noch gut, Kettensatz fast neu.
Jop die Originalteile hab ich noch. Naja und meine Umbauten hab ich auch nicht bei der Preisberechnung beachtet. Hab nur den Rat meines Händlers mit einbezogen und der sagte, trotz dem kleinen Rutscher kann ich noch 1500 bekommen. Hab sie dann natürlich etwas höher eingestellt wegen VB.
Danke für eure ehrlichen Antworten ;)

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Biete meine kleine ER 5 :)

Beitrag von Ningel »

Holzfaeller hat geschrieben: Kettensatz fast neu.
Also meine original Kette war trotz regelmäßiger Pflege nach 20.000km im Eimer. Da würde ich 8000 nicht als "fast neu" ansehen.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Holzfaeller

Re: Biete meine kleine ER 5 :)

Beitrag von Holzfaeller »

hm naja ich kann da halt nur von meiner Erfahrung ausgehen, und der hatte mir eben rund 30000 km gehalten... naja ist ja auch egal, ihr müssts ja nicht kaufen. Versteh auch nicht, dass ihr so "komisch" geworden seid hier..
Zuletzt geändert von Holzfaeller am Fr 14. Sep 2012, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Biete meine kleine ER 5 :)

Beitrag von Ningel »

Hier ist keiner komisch geworden.

DU hast gefragt, "Was haltet Ihr von dem Angebot" und wir haben unsere Meinung als potentielle Käufer gesagt, das ist alles.

Wenn wir komisch wären, hätte wir uns strickt an die Forenregeln gehalten und den Link direkt gelöscht, aber so sind wir ja gar nicht. Woanders bekommst Du noch nen Vortrag gehalten, daß Du es nicht vorher explizit den Forenmitgliedern zum Sonderpreis angeboten hast.
Zuletzt geändert von Ningel am Fr 14. Sep 2012, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Holzfaeller

Re: Biete meine kleine ER 5 :)

Beitrag von Holzfaeller »

Das mit dem Link wusst ich nicht...
Und einen Sonderpreis für Forenmitglieder kann ich gerne machen, wird aber wahrscheinlich trotz allem als zu hoch angesehen...
Hab auch den Preis mittlererweile auf Mobile mal um 100€ runtergesetzt.
Wenn ich die anderen Angebote so anschau auf mobile, gut gibt auch echte Schnäppchen, denke ich das der Preis ok ist, ist ja schließlich noch verhandelbar.
Meint ihr es macht Sinn, die Originalteile mit bei zu geben? Hätte auch noch die Düsen für 34PS rumliegen.

SONDERPREIS für Forenmitglieder: 1400 € inkl. aller noch vorhandenen Originalteile (Spiegel, Blinker)
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Biete meine kleine ER 5 :)

Beitrag von Ningel »

Holzfaeller hat geschrieben:Meint ihr es macht Sinn, die Originalteile mit bei zu geben? Hätte auch noch die Düsen für 34PS rumliegen.
Vielleicht kannst Du das als Option anbieten. Und wenn der Käufer den Preis nicht allzusehr drückst gibstes dabei. Wenn er feilscht wie ein Kesselflicker bietest Du es zum Kauf an ;-)
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Gesperrt