Bild

[Suche] LSL Lenker oder ähnliches

Hier könnt ihr einstellen wenn ihr etwas bestimmtes sucht oder zu verkaufen habt. Es müssen nicht nur Gegenstände zum Moped sein.
Antworten
123thomas
Beiträge: 62
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:44
Motorrad: ER5
Baujahr: 1997
Farbe: Rot
Wohnort: D-48480

[Suche] LSL Lenker oder ähnliches

Beitrag von 123thomas »

Hallo!

Ich suche ein Lenker für meine ERna der tiefer ist als der Originale. Er sollte aber ein Gutachten dabei haben für die ER5.


MFG Thomas
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: [Suche] LSL Lenker oder ähnliches

Beitrag von Lemmi »

Schau einfach mal bei Louis oder Polo und co. nach Superbike-Lenker.
Da gibt es vieles in sämtlichen Formen und Preislagen.
123thomas
Beiträge: 62
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:44
Motorrad: ER5
Baujahr: 1997
Farbe: Rot
Wohnort: D-48480

Re: [Suche] LSL Lenker oder ähnliches

Beitrag von 123thomas »

Danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte mal fragen ob jemanden noch einen gebrauchten hat, da der ja dann billiger ist ;-)

Wie sieht es aus mit Marken bei Lenkern sollte das schon sein ?

Wie sieht es mit diesem aus:
ABM Superbike-Lenker 0084/0229
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: [Suche] LSL Lenker oder ähnliches

Beitrag von Lemmi »

Mit ABE für die gängigen Motorräder.
Und damit OK

Der geht auch
http://www.polo-motorrad.de/de/superbike-alulenker.html
oder der
http://www.hein-gericke.de/superbike-st ... chrom.html

usw. usw.

Marke egal
Zuletzt geändert von Lemmi am Mo 3. Sep 2012, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
123thomas
Beiträge: 62
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:44
Motorrad: ER5
Baujahr: 1997
Farbe: Rot
Wohnort: D-48480

Re: [Suche] LSL Lenker oder ähnliches

Beitrag von 123thomas »

Ich bin es nochmal.

Ich habe heute so ungefähr nach gemessen und ich glaube das da nicht viel Unterschied ist.

Meiner der nun verbaut ist ist auch 750 mm lang und ungefähr so 120 -130 hoch.
Dann würde der Superbike Lenker ja nur 1 cm ausmachen stimmt das ?

MfG Thomas
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: [Suche] LSL Lenker oder ähnliches

Beitrag von Lemmi »

wer sagt dir denn, dass du einen originalen Lenker drauf hast?
wie sind bei dir die Lenkerenden befestigt?

Meines Wissens ist ein Superbikelenker schon einiges breiter als der Originale.
123thomas
Beiträge: 62
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:44
Motorrad: ER5
Baujahr: 1997
Farbe: Rot
Wohnort: D-48480

Re: [Suche] LSL Lenker oder ähnliches

Beitrag von 123thomas »

Bei mir sind die Lenkerenden mit einem Innengewinde im Lenker. Was mir mal aufgefallen ist, dass an den Enden so ein rotes Zeug ist. Würde ein Foto vom angebauten Lenker helfen?
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: [Suche] LSL Lenker oder ähnliches

Beitrag von Lemmi »

Nein, ein Foto ist nicht nötig. Wenn Gewinde im Lenker sind, ist es der Originale.

Ich glaube mit deiner Messerei machst du dich nur verrückt.
Kauf dir einfach einen Superbike-Lenker mit ABE für die er5 und du wirst begeistert sein.
Versprochen !
Ein völlig neues Fahrgefühl.
Ich habe mir damals noch so eine Lenkererhöhung gekauft, das hat noch mal mehr Feeling gebracht.

Neue Lenkerenden nicht vergessen, die Alten passen nicht mehr.
123thomas
Beiträge: 62
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:44
Motorrad: ER5
Baujahr: 1997
Farbe: Rot
Wohnort: D-48480

Re: [Suche] LSL Lenker oder ähnliches

Beitrag von 123thomas »

Okay Danke erstmal.


Mein eigentliches Vorhaben ist nach vorne tiefer zu kommen da ich sehr groß bin(190). Also mehr Sportlich :-D.
Ist der Superbike-Lenker genau dafür gut? Oder lieber gleich eine Stree-Bar?

Was muss ich den dann für Lenkerenden haben?
Ich habe leider keine Ahnung.



MfG Thomas
Zuletzt geändert von 123thomas am Mi 5. Sep 2012, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: [Suche] LSL Lenker oder ähnliches

Beitrag von Lemmi »

Na wenn du einen flacheren haben willst, gibt es da bestimmt auch einige.
Immer auf die ABE (nicht verwechseln mit Gutachten) für die er5 achten. Dann klappt es auch Problemlos mit den Seilzügen und Kabeln.
Einfach mal bei Louis oder Polo vorbeigehen. Lenker so ca. ans Bike halten..... dann wirst du schon sehen.

Lenkerenden würde ich die Schwersten nehmen, da dadurch die Vibrationen gedämpft werden.
Ist aber meist Geschmackssache. Bunt, einfarbig, Alu, Stahl, leicht schwer....... Möglichkeiten ohne Ende.
Zuletzt geändert von Lemmi am Mi 5. Sep 2012, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten