Bilder upload

Hier könnt ihr alles rund um das Forum schreiben. Anregungen und Wünsche zur Handhabung, Fragen zur Nutzung und alles was noch so zum Betrieb des Forums gehört.
Antworten
Benutzeravatar
thebluehill
Beiträge: 200
Registriert: So 13. Mär 2011, 21:49
Motorrad: ER5
Baujahr: 2002
Farbe: pearl purplish black mica
Wohnort: D-86899 Landsberg am Lech

Bilder upload

Beitrag von thebluehill » Mo 14. Mär 2011, 22:18

hi,
vlt bin ich einfach blind: wie kann ich denn Bilder anhängen? oder ist das noch nicht ins Forum implementiert?

gruß hannes

Gast

Re: Bilder upload

Beitrag von Gast » Mo 14. Mär 2011, 22:22

Sollte eigentlich gehen.
Wie hast du es denn versucht? Ein direkter Upload ist nicht vorhanden. du kannst nur extern uploaden und dann ins Forum verlinken.

Benutzeravatar
thebluehill
Beiträge: 200
Registriert: So 13. Mär 2011, 21:49
Motorrad: ER5
Baujahr: 2002
Farbe: pearl purplish black mica
Wohnort: D-86899 Landsberg am Lech

Re: Bilder upload

Beitrag von thebluehill » Mo 14. Mär 2011, 22:23

ok danke

Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 746
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 14:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Bilder upload

Beitrag von Tom69 » Mo 14. Mär 2011, 22:25

hab auch schon den "Galerie" link oben rechts vermißt.
denke mal das befindet sich alles noch im aufbau.oder wird´s keine galerie mehr geben?


gruss tom

Gast

Re: Bilder upload

Beitrag von Gast » Mo 14. Mär 2011, 22:29

Doch, die Galerie wird wieder eingebaut. Kann aber noch keinen Termin nennen. Will erst mal das Portal, die Mitgliederkarte, die Treffenliste und den Formel1 WebTipp erstellen.

Benutzeravatar
thebluehill
Beiträge: 200
Registriert: So 13. Mär 2011, 21:49
Motorrad: ER5
Baujahr: 2002
Farbe: pearl purplish black mica
Wohnort: D-86899 Landsberg am Lech

Re: Bilder upload

Beitrag von thebluehill » Mo 14. Mär 2011, 22:35

also hab gerade mal img ausprobiert, also [ img ] http://img683.imageshack.us/i/szr2011031400012.jpg/ [ /img ] (ohne Leerzeichen zwischen allem), und dann stand nur "Bild" da. und jetzt hab ich in die Klammern nur den Link geschrieben und der macht gleich nen echten Link draus. Für was brauch ich dann noch des URL?

Gast

Re: Bilder upload

Beitrag von Gast » Mo 14. Mär 2011, 22:41

Jetzt ist mir aber beim klicken auf den Link aufgefallen das er die Adresse nicht in einem neuen TAB öffnet, sondern das Forum verläßt. Das werde ich noch ändern.

Benutzeravatar
thebluehill
Beiträge: 200
Registriert: So 13. Mär 2011, 21:49
Motorrad: ER5
Baujahr: 2002
Farbe: pearl purplish black mica
Wohnort: D-86899 Landsberg am Lech

Re: Bilder upload

Beitrag von thebluehill » Mo 14. Mär 2011, 22:52

jap, das wollte ich auch noch sagen. habe inzwischen auch den Sinn der URL-Funktion gefunden: man kann nen anderen Text anzeigen lassen.

Gast

Re: Bilder upload

Beitrag von Gast » Mo 14. Mär 2011, 23:06

Nun werden Links wieder in einem neuen TAB geöffnet.

Antworten