Adventskalender

Hier könnt ihr alles rund um das Forum schreiben. Anregungen und Wünsche zur Handhabung, Fragen zur Nutzung und alles was noch so zum Betrieb des Forums gehört.
Antworten
Benutzeravatar
i.mehl
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 27. Mär 2011, 19:59
Wohnort: D-395xx

Adventskalender

Beitrag von i.mehl » Mi 28. Nov 2012, 02:08

Hier gehts zum ER-5-Forums-Adventskalender :D Das Admin-Mod-Team wünscht eine schöne Adventszeit.

ADVENTSKALENDER
Zuletzt geändert von i.mehl am Mi 28. Nov 2012, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.

Kawasäckle

Re: Adventskalender

Beitrag von Kawasäckle » Mi 28. Nov 2012, 08:22

Cool...Super Idee
Gruß Kawasäckle :23:

Krissi
Beiträge: 11
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:37
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2000
Wohnort: D-13000

Re: Adventskalender

Beitrag von Krissi » Sa 1. Dez 2012, 15:33

Man kann ja alle Türchen vorher sehen (Anmerkung Kawaline: Link entfernt, damit keiner mogeln kann) :o
Zuletzt geändert von Kawaline am Sa 1. Dez 2012, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Kawaline
Beiträge: 606
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 19:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Adventskalender

Beitrag von Kawaline » Sa 1. Dez 2012, 21:23

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Wir bitten um Entschuldigung! Am besten verderbt ihr euch nicht den Spaß und öffnet jetzt schon alle Türen. Das Mod- und Adminteam kümmert sich um das Problem und bitte bis dahin um etwas Geduld!
Grüße Kawaline

Kawaline
Beiträge: 606
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 19:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Adventskalender

Beitrag von Kawaline » Sa 1. Dez 2012, 22:10

So... Nun müsste alles wieder richtig funktionieren. Wenn nicht, bitte melden!

Wer von euch hat denn zu Hause auch einen Adventskalender? Gekauft oder selbst gemacht? Inhalt - traditionell oder modern? Erzählt doch mal ;) .
Also ich habe einen selbstgemachten von meinem Freund. Jeden Tag gibt es in diesem Jahr etwas Süßes und ein Rätsel. Nach 24 Tage erhalte ich dann ein Lösungswort und erfahre so, was meine Überraschung ist. Voll mein Ding :4:!
Grüße Kawaline

Benutzeravatar
i.mehl
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 27. Mär 2011, 19:59
Wohnort: D-395xx

Re: Adventskalender

Beitrag von i.mehl » So 2. Dez 2012, 00:14

Dein Freund ist ja dann ein ganz netter - trägt er zufällig den Namen Nikolaus;) ?

Kawaline
Beiträge: 606
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 19:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Adventskalender

Beitrag von Kawaline » So 2. Dez 2012, 09:56

Er ist der Ururururenkel vom Nikolaus. Liegt wohl alles in den Genen. Hast du etwa keinen Adventskalender?

Benutzeravatar
i.mehl
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 27. Mär 2011, 19:59
Wohnort: D-395xx

Re: Adventskalender

Beitrag von i.mehl » So 2. Dez 2012, 10:50

Schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Ich finde aber die selbstgebastelten auch am besten. So aus kleinen Säckchen oder Streichholzschachteln.

Kawaline
Beiträge: 606
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 19:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Adventskalender

Beitrag von Kawaline » So 2. Dez 2012, 11:15

Meiner hat kleine Säckchen in typischer "Mädchenfarbe". Mein Freund hat 24 Nikolaussocken. Wollte aber immer schon mal einen selber nähen.
Dann kannst du dich ja glücklich schätzen, dass wir hier im Forum einen Kalender haben.

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1733
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 01:52
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Adventskalender

Beitrag von Ningel » So 2. Dez 2012, 14:47

Ich hab mal einen Selbstgebastelt. Süßkram gab es nur jeden 2. oder 3. Tag, dafür gab es mal ab und an ein Weihnachtsteelicht oder Räucherstäbchen oder sonst was vorweihnachtliches. Außerdem gab es jeden Tag ein paar Puzzelteile und das fertig gelegte Puzzel ergab dann den Gutschein für das Weihnachtsgeschenk.

Ich hab dieses Jahr keinen. Normalerweise haben wir immer 1-2 auf Arbeit, die wir als Werbegeschenk bekommen, und da futtert dann immer der die Schocki, der Frühdienst hat. Aber nun fällt mit auf, diese Jahr haben wir keinen bekommen, oder die Kollegin hat den versteckt.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Antworten