Das bin ich

Hier könnt ihr alles rund um das Forum schreiben. Anregungen und Wünsche zur Handhabung, Fragen zur Nutzung und alles was noch so zum Betrieb des Forums gehört.
Antworten
schwede
Beiträge: 63
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 23:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Das bin ich

Beitrag von schwede » Di 1. Okt 2019, 13:23

Moin
Mal nee Frage an den Moderator.
Was sind denn das für Beiträge oder Mittteilungen die
das Forum in - Das bin ich - überflutten. Kann ich leider
nicht lesen ( Russich ? ) Kann doch nichts gutes sein - oder ?
Wenn nicht, kann man das nicht unterbinden ?
mfg

Helle
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 17:48
Motorrad: ER-5, DR600
Baujahr: 1997
Farbe: Blau

Re: Das bin ich

Beitrag von Helle » Di 1. Okt 2019, 16:01

Das ist Spam...
Ich denke wenn der Admin hier eine Captcha Registrierung einbaut dann sollte das dagegen helfen.
Ich denke auch, dass phpBB noch andere Anti-Spam Plugins bietet...

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1753
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 01:52
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Das bin ich

Beitrag von Ningel » Mi 2. Okt 2019, 14:42

Ich freue mich auch nicht darüber, daß ich jeden Tag den Scheiße löschen muß. Ich stehe kurz davor die Schreibrechte für nicht registrierte Nutzer zu unterbinden, dann muß mir halt jemand ne Mail schicken, wenn er freigeschaltet werden will.

Ich hab extra nochmal den Anmeldevorgang durchlaufen um festzustellen, daß wir ja bereits ein Captcha eingebaut haben. Scheinbar sitzt irgendwo einer im Billiglohnland und füllt das per Hand aus.

Ich kenn mich nicht so gut mit der Forensoftware aus, hab das Forum ja nur geerbt. Und ich hab schon den Kumpel, auf dessen Webspace das nu läuft gebeten sich was einfallen zu lassen.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Helle
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 17:48
Motorrad: ER-5, DR600
Baujahr: 1997
Farbe: Blau

Re: Das bin ich

Beitrag von Helle » Mi 2. Okt 2019, 16:37

Ja, das mit dem Entzug von Schreibrechten für unregistrierte Nutzer ist schon mal eine sehr gute Idee. Du kannst ja einen roten Hinweis auf der Startseite hinterlegen damit man dich eben direkt anschreiben muss um freigeschalten zu werden.

Komisch ist ja auch, dass man als unregistrierter alles im technischen Forum lesen kann, und sobald man einen Account hat - aber unfreigeschaltet, dann sieht man nix. Also die Rechte sollten sowieso überarbeitet werden. Wenn ich wo helfen kann, sag mir einfach Bescheid. (Bin Informatiker)

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1753
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 01:52
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Das bin ich

Beitrag von Ningel » Mi 2. Okt 2019, 17:43

Normalerweise war das so eingestellt, daß man als unregistrierter User im Technischen Bereich jeweils nur die erste Frage sehen kann. Aber das könnte sich beim letzten großen Update vielleicht verstellt haben.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Antworten